407 Warnhinweis Bremsbeläge wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Der Franzmann
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.01.11 22:34
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

407 Warnhinweis Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Der Franzmann » Mi 05.01.11 23:49

Hallo,

konnte leider das System hier noch nicht so richtig erkennen.

Sind die Seiten hier nach Typen untergliedert???

Also gibt es eine Tread speziell für 407 Fahrer???

Bei mir gibt es nämlich seit 3 Tagen folgendes Problem.

Auf meinem Display taucht der Hinweis auf "Bremsbelege abgenutzt". Untermauert wird diese Ansage von einem penetrant nervigen Piepsen, was gefühlt im 1 Sekundentakt meine Nerven sehr strapaziert.

Nun ist es jedoch so, dass die Belege vor rund 13 tkm komplett gewechselt wurden. Das System weiß das aber wohl nicht. Doofes System. :vorkopphau:

Die Peugeot Werkstatt, wollte mir nun neue Belege verkaufen, da es wohl zu Problemen mit dem Meldekontakt kommt. Sprich, die Bremsbelege sind noch i.O., aber wegen dem Piepsen müssen diese trotzdem getauscht werden. Alternativ, kann man wohl lt. Werkstattmeister, unbedenklich auch die Kabel kappen. Das machen die aber natürlich nicht, sondern das muss ich selbst erledigen oder erledigen lassen.

Sicherlich gab oder gibt es dieses Problem mit Lösungsansätzen hier im Forum schon.

Bitte nicht gleich steinigen, sondern mir mitteilen, wie euer Forum struktiert ist.

Kenne andere Foren, da ist es mir wesentlich einfacher gefallen, mich zurecht zu finden.

Wird aber bestimmt auch hier bald klappen.

Vielen Dank :lach:

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: 407 Warnhinweis Bremsbeläge wechseln

Beitrag von 407driver » Do 06.01.11 09:51

mach doch erstmal die stecker sauber und sprüh leitspray rein
Bild

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: 407 Warnhinweis Bremsbeläge wechseln

Beitrag von freeeak » Do 06.01.11 12:07

als allererstes würd ich mal checken ob die kontakte nicht doch schon an der scheibe anliegen.
13tkm sind zwar nicht viel-wenn aber bei der reparatur des alles nicht saubergemacht wurde,der belag schwergängig läuft usw kann der sich sehr schnell abnutzen.
kann auch sein wenn neue beläge und alte scheiben verbaut sind das der kontakt am "rostrand" der scheibe anliegt.

kabel kappen ist eigentlich nicht nötig-je nach system reichts aus den stecker zu ziehen oder den stecker ziehen und die pins vom kabelbaum miteinander zu verbinden.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
nsu-mike
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Di 22.12.09 14:29
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal, Bergisches land

Re: 407 Warnhinweis Bremsbeläge wechseln

Beitrag von nsu-mike » Do 06.01.11 16:07

Ich würde dem Wagen erst mal eine Autowäsche mit Unterbodenwäsche spendieren und dann sorgfältig die Bremsbeläge prüfen, 13000 km sagt ja nichts aus. Wenn die Beläge i.O. sind, schaust Du Dir die Kabel und Stecker der Verschleißanzeige an, Stecker reinigen und einsprühen.
Dann sollte das Problem erledigt sein.

mike
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

Der Franzmann
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.01.11 22:34
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Re: 407 Warnhinweis Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Der Franzmann » Do 06.01.11 19:43

Howdy,

erst mal vielen Dank für die Antworten.

U-Wäsche heute gemacht.

Bislang kein Piepsen mehr. :lach:

Hab im Internet gelesen, dass dies wohl schon häufiger vorkommt und tatsächlich an den Warnkontakten liegt.

In erster Linie passiert das wohl durch das Streusalz, was auf die Kontakte einwirkt.

Derzeit haben wir relativ trockene Straßen und bislang auch keine Warnmeldung mehr.

Mal sehen was beim nächsten Schneefall mit Streusalzbekämpfung passiert.

Schönen Abend erst mal

Antworten