Heckscheibenheizung/Schalter defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
1o6
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 26.12.10 21:55
Postleitzahl: 49497
Land: Deutschland
Wohnort: Mettingen
Kontaktdaten:

Heckscheibenheizung/Schalter defekt?

Beitrag von 1o6 » So 26.12.10 23:26

Moin, bin neu hier und habe gleich mal meine erste Frage:

In meinem 106er leuchter der Taster für die Heckscheibenheizung dauerhaft (sobald das Licht an ist)
Und wenn ich ihn Betätige, geht er am Punkt, wo er eigentlich Schalten sollte aus, und danach Leuchtet
es weiter so wie vorher.
Das Relais, das Orangene wie ich schon gelesen hatte (?) klackt auch, bzw. es zieht an, aber hinten an der Heckscheibe tut sich nichts.
beide Stecker sind noch draufgesteckt, und abgerissen ist es auch nirgendwo.

Kann mir vielleicht einer Hilfe geben woran es liegt? Wollte mal das Relais herausnehmen/ziehen, aber habs nicht gebacken bekommen, vllt
weil meine Hand zu fett ist, ist ja auch schwer ranzukommen. Am Schalter selber liegt es ja wie ich Denke auch nicht, da die Lampe im Schalter ja dauerhaft leuchtet und das Relais ja auch klackt.
Die Sicherungen sind auch alle Heile

Benutzeravatar
Walternative
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Do 01.07.10 18:04
Postleitzahl: 66500
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken Umland
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenheizung/Schalter defekt?

Beitrag von Walternative » Mo 27.12.10 11:04

Hi,

mess mal die Spannung an den Anschlüssen der Scheibe zur Karosse (Türschloss Kofferraum).
Wenn da schon keine 12V abfallen mus es an Kabel oder Relai liegen.....würde die Sicherung vorsichtshalber
mit dem Messgerät durchpiepsen (Sicherung dazu ausbauen).
Relai ist scher erreichbar ,stimmt :D muss man kräftig ziehen....
Kann schon das Relai sein, die gehen ab und zu schonmal kaputt. Überprüfe noch die
Anschlüsse an der Scheibe, viell. si´nd die korodiert, reinige sie eventuell mit Schleifpapier....
GRuß Chris

Benutzeravatar
1o6
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 26.12.10 21:55
Postleitzahl: 49497
Land: Deutschland
Wohnort: Mettingen
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenheizung/Schalter defekt?

Beitrag von 1o6 » Mo 27.12.10 11:57

Ja Sicherung funktionieren alle Tadellos, dann liegt es wahrscheinlich echt am Relais.
Werde das nochmal versuchen rauszubekommen, zu schleifen, wer weiß ob da alles durch Oxidiert ist.
Und nochmal nachlöten ..

Antworten