Aussentemperaturanzeige spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Steini77
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06.12.10 22:43
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Aussentemperaturanzeige spinnt

Beitrag von Steini77 » Mo 06.12.10 23:37

Hallo Allerseits,
Habe nen 307 SW 1.6 80KW Bj. 2004, der schön und gut ist.
Nach einen Austausch des Starters hatte ich kleinere Probleme mit der Komfortelektronik (offene Fenster ließen sich nicht mehr per Funk schließen), wurde mir aber danke eines netten PUG Mechaniker gesagt wie ich es in den griff bekomme.
Nun ist mir aufgefallen das bei den aktuellen Temperaturen um die 0°C, meine Temperturanzeige im Display mich anlügt und behauptet das es da draussen angeblich um die 15grad warm ist. Es Stört mich jetzt doch schon mal ein bissel.

1. Gibt es hier auch einen Trick wie mann die Temp. Anzeige wieder richtig einstellen kann?

2. Nebenbei welchen Hersteller für Bremsscheiben und Bremsklötze an der Voderachse (Bremsenzubehör (antiquitsch Bleche) Sinnvoll?) könnt ihr empfehlen?


MFG
Steini

Steini77
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06.12.10 22:43
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Aussentemperaturanzeige spinnt

Beitrag von Steini77 » Di 07.12.10 16:16

Gibt es in diesem Forum einen Trick, wie mann Antworten bekommt, oder kennt sich hier keiner mit einem 307 der solche probleme hat aus?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Aussentemperaturanzeige spinnt

Beitrag von Aron » Di 07.12.10 17:16

Steini77 hat geschrieben:Gibt es in diesem Forum einen Trick, wie mann Antworten bekommt, oder kennt sich hier keiner mit einem 307 der solche probleme hat aus?
Moin,

das Problem mit der Anzeige ist am 307 eigentlich noch unbekannt, wenn Du unter 306er suchst wirst Du mit Sicherheit fündig, da sinds die Steckverbindungen vom Sensor/ Türkabelbaum bzw der Sensor selber.

Zu den FHs, das steht in der Bedienungsanleitung, beim Anlasserwechsel muss die Batterie abgeklemmt werden und die FHs müssen nur reinitialisiert werden.

Antworten