Wasser heiss und Heizung Kalt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Wasser heiss und Heizung Kalt

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.12.10 13:37

also ich tippe auf das thermostat das öffnet den großen kreislauf nicht
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Wasser heiss und Heizung Kalt

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 03.12.10 14:52

wenn du luft im system hast muss die ja irgendwo her kommen. wenn nix vom wasser an einer undichten stelle raus läuft. ist es meistens die kopfdichtung oder nen undichter wärmetauscher.
aber kannst ja mal sicherheitshalber das thermostat ausbauen dann ist aufjedenfall der ganze kreislauf offen. motor laufen lassen, entlüften(auch oben am wärmetauscher) und dann wasser( mit frostschutz nachkippen). wenn keine blasen mehr hoch kommen, am besten mal auf die bahn damit der überhaupt warm wird. dann muss die heizung eigentlich ein bischen gehen. sonst ist dir echt der schlauch vom wärmetauscher eingefroren oder so.
:zwinker:

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Wasser heiss und Heizung Kalt

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.12.10 17:57

bis wir damals die ganze luft aus dem kühlsystem hatten, haben wir 4 oder gar 5 mal entlüftet
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

MasterCrumble
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01.11.10 17:28
Postleitzahl: 64347
Land: Deutschland

Re: Wasser heiss und Heizung Kalt

Beitrag von MasterCrumble » Fr 03.12.10 19:01

Hallo,

also ich muss doch nochmal korrigieren (sry mein fehler). Das Auto stand heute den ganzen Tag (Fahren war ja nicht), und jetzt ist alles an Wasser weg (Ausgleichsbehälter leer). Jetzt muss ich wohl doch nach einer undichten stelle suchen. Jemand einen Tipp wie ich das am sinnigsten mache?

Schonmal danke :)

MasterCrumble
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01.11.10 17:28
Postleitzahl: 64347
Land: Deutschland

Re: Wasser heiss und Heizung Kalt

Beitrag von MasterCrumble » So 05.12.10 13:06

Hallo,

ich habe es jetzt gelöst. Wie ist mir zwar ein Rätsel aber es geht alles wieder.

Das System war irgendwo am kühler undicht. Habe den Kühler dann ausgebaut, konnte dann aber keine Undichtigkeit mehr feststellen. Also alles wieder rein und siehe da, dicht ist er. Die Heizung heizt jetzt auch deutlich besser. Also alles super.

Ich danke euch :daumenhoch:

Antworten