Service
Frostschutzmittel war genug drin. Ich versuch es nochmal zu erklären. Also man fährt ganz normal auf der Autobahn.*firemaster*~ hat geschrieben:also damit ich das richtig verstehe. motortemp im roten bereich und kühler und heizung kalt und wasser genug drin?
wenn ich das jetzt richtig deute, dann ist zu 90% bei dir das kühlmittel in einem der schläuche eingefroren.!!! hatte das auch schonmal. auto in null komma nix warm. heizung kalt.( das würde auch passen da es jetzt bei den Temp. das erste mal passiert ist)
dann hast du nicht genug frostschutzmittel drin.
falls es das sein sollte,ist das ganzschön gefährlich. kann zum motorschden führen, da sich frierendes wasser ja ausdehnt.
am besten wagen nicht mehr starten!!. ab in eine garage . und ne heizung am besten unter den motorraum. ne nacht so lassen und dann mal im aufgebockten zustand versuchen den motor am rad von hand zu drehen. wenns geht, starten und beobachten. falls alles ok ist . ist ja klar was danach zu tun ist. frostschutz rein.
das thermostat kanns nicht sein. der kühler ist vieleicht leicht warm, woraus man schließen könnte das thermostat schließt nicht richtig. da aber der motor sich total aufheizt und die heizung trotzdem nicht geht, kann das eigentlich von den symptomen her nicht passen.. finde ich zumindest.