Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Scaleo
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Beitrag
von Scaleo » Di 23.11.10 22:17
Servus,
habe leider seit heute ein Problem.
Mein Motor ruckelt. Wenn ich das Gas zu weit und zu schnell drücke,
ruckelt er, beschleunigt aber trotzdem, nur langsamer als sonst.
Ab ca. 2100 RPM ist gar nichts mehr. So habe ich es jedenfalls festgestellt.
Wenn ich ganz vorsichtig und langsam anfahre, ist das Problem nicht!!
Sobald ich aber schneller weg will bzw. schon fahre und das Gas zu weit drücke,
fängt er wieder an zu ruckeln.
Aber egal wie ist ab ca. 2100 RPM damit schluss und er beschleunigt richtig und
gut durch.
Könnte es an den Zündkerzen liegen?
Die sind jetzt ungefähr 35-40.000 km drin und keine Original Peugeot Kerzen.
Es sind NGK drin.
Mfg Maik
Peugeot 605 V6
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Vincenzo
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Beitrag
von Vincenzo » Di 23.11.10 23:52
Dann ist deiner als Fluchtfahrzeug nicht geeignet.
Im Ernst, nach 40000 km kann ein Kerzenwechsel eigenlich nicht schaden. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
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Scaleo
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Beitrag
von Scaleo » Mi 24.11.10 01:43
Und was empfiehlst du?
Original Peugeot Kerzen oder andere wie NGK, Beru oder Bosch???
Peugeot 605 V6
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Vincenzo
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Beitrag
von Vincenzo » Mi 24.11.10 02:50
K. A., hab nen HDI
Laufen wird er mit jedem Kerzenfabrikat, nur der Wärmewert sollte stimmen. Vielleicht kommt noch ein Insidertip. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
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Holle
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Beitrag
von Holle » Mi 24.11.10 10:30
würde mich schon stark wundern, wenn das an den kerzen liegt....
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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Vincenzo
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Beitrag
von Vincenzo » Mi 24.11.10 11:49
Klar kann es auch sein Falschluft, verschmutzte Drosselklappe, Motorentlüftung, AGR etc. etc. etc. Aber da die Kerzen ohnehin bald fällig sind, kann man die auf einfache u. recht günstige Art ausschliessen. ODER in die Wrkstatt fahren...
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
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swordmaster
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Beitrag
von swordmaster » Mi 24.11.10 15:00
Scaleo hat geschrieben:Aber egal wie ist ab ca. 2100 RPM damit schluss und er beschleunigt richtig und
gut durch.
andere haben das problem, dass es
ab 3000rpm ruckelt, dort liegt es dann an der Zündspule bzw. Zündbrücke, vielleicht bei diesem problem von dir auch
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Beitrag
von DarcBase » Mi 24.11.10 20:43
Einfach mal alles durchtauschen
irgendwie glaub der Motor hat das so an sich
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Beitrag
von Scaleo » Mi 24.11.10 21:23
Also an den Kerzen liegt es nicht.
Habe nun eine Zündspule bestellt, die ich morgen (25.11) abholen kann.
Danach werde ich berichten.
Peugeot 605 V6
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Beitrag
von Floh406 » Mi 24.11.10 21:57
Tausch die Zündkerzen aus. Nimm die Originalkerzen von Peugeot die Eyquem, oder wie die sich schreiben. Nach 30.000 waren bei mir sogar die tollen Longlifekerzen von Bosch tot. Zwei Stück. Mach einfach mal neue rein.
Gruß
Floh
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