Bremsen Problem?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Calle_H
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22.11.10 17:30
Postleitzahl: 12559
Land: Deutschland

Bremsen Problem?

Beitrag von Calle_H » Mo 22.11.10 17:51

Hi Leute,

nach langem suchen habe ich bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also ich fahre ein 106er (BJ 99) mit 45 PS. Derzeit hat er 151000 km runter. Seid einiger Zeit leuchte das Lämpchen für die Handbremse beim beschleunigen auf. Daraufhin hab ich die Bremsflüssigkeit wechseln und die Bremsschläuche überprüfen lassen. Danach war wieder alles in Ordnung.
Doch nun tritt das Problem wieder auf. Sobald ich beschleunige leuchte die Lampe, aber wenn ich die Geschwindigkeit halte oder Bremse bleibt sie aus.

Kann mir vielleicht jemand eine Antwort darauf geben womit ich es zu tun habe und was ich dagegen tun kann?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld.

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Sa 27.01.07 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: kiel

Re: Bremsen Problem?

Beitrag von Sonntagsfahrer » Mo 22.11.10 20:06

Vieleicht der Bremmsflüssigkeitsstand abgesackt?
Kann daher kommen, das zu wenig eingefült wurde oder durch irgendein def. am Bremmssythem (Radbremszylinder undicht...)
Oder der Flüssigkeitsstandssensor def.
Oder vieleicht sogar der Handbremshebelschalter def..
Mehr fällt mir da so spontan nicht ein, ausser evtl. nen Kabel was an der Karrosserie angescheuert ist und beim beschläunigen gegen Masse kommt.

Benutzeravatar
P106xr
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 07.07.10 13:39
Land: Deutschland

Re: Bremsen Problem?

Beitrag von P106xr » Mo 22.11.10 20:21

DAs hatte ich an meinem P106 BJ 92 auch. Bei jedem Rückwärtsfahren oder beim Beschleunigen ging das Lämpchen an. Hab auch zuerst an den Schalter gedacht aber, nach einem Besuch in der Waschbox inkl. Saugen fand ich dann die Ursache.
Es war ein Steinchen unter den Griff gerutscht und deshalb ging die Handbremse nicht ganz runter, das wars. Seitdem ist Ruhe. :D
Bild

Calle_H
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22.11.10 17:30
Postleitzahl: 12559
Land: Deutschland

Re: Bremsen Problem?

Beitrag von Calle_H » Mo 22.11.10 20:57

da muss ich wohl noch einmal richtig nachschaun.
aber vielen dank erstmal

Calle_H
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22.11.10 17:30
Postleitzahl: 12559
Land: Deutschland

Re: Bremsen Problem?

Beitrag von Calle_H » Di 30.11.10 21:03

Für alle die es Interessiert:

Ich war mit mienem 106er in einer Werkstatt, weil er Bremsflüssigkeit verloren hat (deswegen leuchtete die Lampe).
Es wurde festgestellt das der Radbremszylinder hinten links defekt ist und dort Flüssigkeit austritt. Also hab ich beide Radbremszylinder und Bremsbeläge wechslen lassen.

315,- € später war alles repariert und erstzt und nun bremst mein Kleiner wieder richtig (was ganz gut sein soll ;-) )


Ansonsten trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Antworten