Abgebrochener Schwanz im Kühlergrill - woher Ersatzteil?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
JSommer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.06.10 20:50
Postleitzahl: 96158
Land: Deutschland

Abgebrochener Schwanz im Kühlergrill - woher Ersatzteil?

Beitrag von JSommer » Sa 19.06.10 20:55

Hallo liebe Peugeot-Gemeinde,
jetzt ist mir doch mein Schwanz am Grill abgebrochen - ein Schelm, wer Böses denkt. Von meinem 407er Platinum (BJ 2006) fehlt beim Logo-Löwen hinten ein Teil vom Schwanz - ich schätze mal, da ging wohl ein Stein ran. Woher bekomme ich nun Ersatz? Wer hat einen Tipp für mich - vielen Dank im Voraus, Jen. Nachfolgend noch ein Photo, damit jeder weiß, welcher Schwanz gemeint ist:
Bild

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Abgebrochener Schwanz im Kühlergrill - woher Ersatzteil?

Beitrag von 406 D » So 20.06.10 10:27

moin,

von mercedes?

im ernst, müßte das hier sein:

Teilenr. Bezeichnung Preis
7810K8 ZEICHEN 37,14 €

JSommer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.06.10 20:50
Postleitzahl: 96158
Land: Deutschland

Re: Abgebrochener Schwanz im Kühlergrill - woher Ersatzteil?

Beitrag von JSommer » So 20.06.10 17:39

Gibt's das evtl. schon mit dem neuen Logo-Löwen oder wie sieht das bei den 407ern aus, die im Moment das Werk verlassen??? Danke - ich werde halt mal blind bestellen ;) aber wooooo? ;) gibt es da nicht nen Onlineshop für? :) ich hab keine Ahnung, wo ich so ein original Ersatzteil ordern kann... Jen

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Abgebrochener Schwanz im Kühlergrill - woher Ersatzteil?

Beitrag von Aron » So 20.06.10 19:12

JSommer hat geschrieben:Danke - ich werde halt mal blind bestellen ;) aber wooooo? ;) gibt es da nicht nen Onlineshop für? :) ich hab keine Ahnung, wo ich so ein original Ersatzteil ordern kann... Jen
Moin,

online gibts das nirgends günstiger, in der E-Bucht ist sowas meistens sogar teurer als bei Pug. Ordern kannst Du das z.B. dort wo man Autos der Marke Peugeot verkauft, die bieten durch einen großen Zufall auch Ersatzteile für Ihre Fahrzeuge an, zu erkennen am silbernen Löwen auf blauen Hintergrund. :cool:

Altoel
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 31.08.10 15:54
Postleitzahl: 29320
Land: Deutschland

Re: Abgebrochener Schwanz im Kühlergrill - woher Ersatzteil?

Beitrag von Altoel » Mo 08.11.10 19:16

ja gibts jetzt auch einen onlineshop mit Listenpreisen, die meisten Peugeothändler hauen 10-15% drauf, siehe http://www.peugeot.de/service/teile_zub ... ile_suche/ . Der Shop heisst www.online-teile.com/peugeot . Gruss Altöl

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Abgebrochener Schwanz im Kühlergrill - woher Ersatzteil?

Beitrag von Aron » Sa 13.11.10 20:00

Altoel hat geschrieben:ja gibts jetzt auch einen onlineshop mit Listenpreisen, die meisten Peugeothändler hauen 10-15% drauf, siehe http://www.peugeot.de/service/teile_zub ... ile_suche/ . Der Shop heisst http://www.online-teile.com/peugeot . Gruss Altöl
Due Peugeot Händler, die ich kenne verkaufen nach der UVP von Pug, Onlinieshops gibts schon, schau mal z.B. bei Ebay, dort gibts z.B. Verschleißteile wie Luftmassenmesser für 5€ weniger als bei Peugeot, wohlgemerkt plus Porto und gebraucht... Auch neue Sachen werden dort teilweise höher gehandelt als bei Pug, also Onlineshop direkt ist fraglich, zumal beim Onlineshop auch fraglich ist ob man beim guten Preis auch Teile von Lemförder usw bekommt oder irgendwelchen Shrott aus dem Land des Lächelns...

Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: Abgebrochener Schwanz im Kühlergrill - woher Ersatzteil?

Beitrag von XXFireXX » Sa 13.11.10 20:41

mal ne blöde Frage.... wer kommt eigentlich noch in die Servicebox rein? Bei meinen Zugang gehts nimmer... :gruebel: :gruebel:
mfG

Fire

Antworten