Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
P106xr
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 07.07.10 13:39
Land: Deutschland

Re: Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Beitrag von P106xr » Fr 15.10.10 16:36

Also das mit den Bremsen können wir wohl wirklich vergessen. Eben auf der Heimfahrt hat es nichts gebracht.

220 €! Ach du Schande :dummguck: Das wird dann wohl nichts mehr, wenn es wirklich das Ausrücklager ist. Dann hat es der kleine hinter sich. Das steck ich da nicht mehr rein. So ein Mist :heul:
Bild

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Beitrag von Holle » Fr 15.10.10 16:42

da bin ich ja mal gespannt, ob du jemanden findest, der es bei dir in der gegend zu den schönberger preisen erledigt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Schoeneberg30

Re: Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 15.10.10 17:43

Ich verspüre einen leichten Hang zur Ironie und Kritik.

Benutzeravatar
P106xr
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 07.07.10 13:39
Land: Deutschland

Re: Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Beitrag von P106xr » Fr 15.10.10 19:53

Holle hat geschrieben:da bin ich ja mal gespannt, ob du jemanden findest, der es bei dir in der gegend zu den schönberger preisen erledigt.
Öhhmmmm...heist das es wird wohl eher noch viel teurer :traurig:
Bild

Wagi78

Re: Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Beitrag von Wagi78 » Fr 15.10.10 22:26

P106xr hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:da bin ich ja mal gespannt, ob du jemanden findest, der es bei dir in der gegend zu den schönberger preisen erledigt.
Öhhmmmm...heist das es wird wohl eher noch viel teurer :traurig:

Bring die Karre doch einfach mal zur Werkstatt und lasse dir einen Kostenvoranschlag erstellen !

Alles andere sind nur Mutmaßungen, es gibt regional schon starke Preis Unterschiede bei den Werkstätten (Peugeot oder auch Freie).

Dann weißt du auch genau was mit dem Ding los ist.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
P106xr
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 07.07.10 13:39
Land: Deutschland

Re: Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Beitrag von P106xr » Di 09.11.10 19:59

Sooooo.......

nun haben wir den Übeltäter gefunden. Nach dem Wechsel auf Winterreifen, bei dem ich 3 Stunden warten musste bis ich dran war, fiel dem Mechaniker beim Starten auch sofort dieses Geräusch auf.

Er tippte sofort auf Keilriemen/Lichtmaschiene und landete einen Volltreffer. Ein Lagerschaden der Lichtmaschiene ist es.

Nächste Woche soll ich bei Peugeot Köln vorstellig werden und mir eine neue Lichtmaschiene abholen, die er mir dann einbaut. Er hatte Mühe den richtigen Typ Maschiene zu finden, weil er sich mit Peugeot nicht auskennt, schon gar nicht mit so alten. Er rief dann bei denen an und die sagten, ich soll vorbeikommen und die gucken dann rein udn geben mir die richtige mit. :D
Bild

Schoeneberg30

Re: Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 09.11.10 20:34

Wäre es nicht günstiger aus dem Zubehörhandel eine neue zu kaufen und in einer freien Werkstatt einzubauen?

Benutzeravatar
P106xr
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 07.07.10 13:39
Land: Deutschland

Re: Schrilles Pfeifen auf den ersten 5 KM

Beitrag von P106xr » Mi 10.11.10 11:16

Schoeneberg30 hat geschrieben:Wäre es nicht günstiger aus dem Zubehörhandel eine neue zu kaufen und in einer freien Werkstatt einzubauen?
In dem Fall nicht,

ich brauch weder für die Lichtmaschiene zu bezahlen, noch für den Einbau. Gehört zur Gebrauchtwagen-Garantie :D
Bild

Antworten