hoher spritverbrauch/keine Leistung 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mercy1976
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.05.10 21:20
Postleitzahl: 29664
Land: Deutschland

hoher spritverbrauch/keine Leistung 306

Beitrag von mercy1976 » So 31.10.10 18:55

Hallo Gemeinde!
Bin neu hier im Forum und habe sonst immer still mit gelesen.
Da ich inzwischen ein Problem mit meinem 306 roland carros habe und hier nichts unter die suche gefunden habe, wende ich mich jetzt nun an euch.
Also zu meinem Problem:
Wie schon erwähnt habe ich einen 306 roland carros mt 88 ps ,fährt wie 35 ps.Die Leistung von dem Fahrzeug hat zunehment abgenommen,dazu kommt noch der hohe spritverbrauch dazu.
Folgendes habe ich schon ausprobiert.
Zündkerzen alle neu(die alten hatten eine rehbraune verbrennung)
Drosselklappe sauber gemacht+ Drosselklappenpoti erneuert. (keine verbesserung)
Schließe den spritfilter aus.
Kat hatte ich auch schon ausgebaut,habe gedacht er wäre dicht, ist aber nicht so.
Fehlerspeicher sagt, sporadischer fehler Drosselklappenpoti, darauf hin wurde dieser ja auch getauscht.
Alle Leitung kontrolliert alles I.O
Versuche morgen noch die Lambdasonde zu messen, wenn die auch ok ist,bin ich erstmal mit meinem Lateien am ende.
Hat jemand noch einen guten Tip für mich????

Mfg

Benutzeravatar
Spokandy
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 18.05.04 17:54
Postleitzahl: 28832
Land: Deutschland
Wohnort: Achim/Weser
Kontaktdaten:

Re: hoher spritverbrauch/keine Leistung 306

Beitrag von Spokandy » So 31.10.10 19:43

Hallo,

ich hatte neulich das gleiche Problem an meinem 306. Hoher Spritverbrauch, Leistungsverlust und zusätzlich noch unrunder Leerlauf. Bei mir war es definitiv die Lambdasonde. Der Austausch hat alle Probleme gelöst.
Ansonsten könnten es noch die Schalldämpfer der Auspuffanlage sein... Da können unter Umständen im Inneren abgerostete Blechteile den Durchlass verstopfen und der Motor wirkt "zugeschnürt"...


MfG Spokandy

mercy1976
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.05.10 21:20
Postleitzahl: 29664
Land: Deutschland

Re: hoher spritverbrauch/keine Leistung 306

Beitrag von mercy1976 » So 31.10.10 22:15

Hallo Spokanddy!
Also meiner kommt absolut nicht in die Pötte,im stand läuft er gut,nur wenn ich fahre dann fängt er schon mal ganz leicht zu rucken an.Werde es morgen mal versuchen die Lambdasonde zu messen,vielleicht ist meine ja auch kaputt.

mercy1976
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.05.10 21:20
Postleitzahl: 29664
Land: Deutschland

Re: hoher spritverbrauch/keine Leistung 306

Beitrag von mercy1976 » Mo 01.11.10 19:02

Hallo Gemeinde,
Lambdasonde scheint auch Io zu sein.Hat sonst noch jemand einen guten Tip für mich???

pamukalle
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 09.02.10 16:17
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: hoher spritverbrauch/keine Leistung 306

Beitrag von pamukalle » Di 02.11.10 15:24

Hallo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Luftfilter so zu sein kann aber hast du an den mal gedacht :gruebel:

und wenn ich fragen darf, wieso schließt du den Kraftstofffilter aus... ist der neu?

Gruß, Matze

Antworten