Leerlaufprobleme Peugeot 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
phunkypeople
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 24.10.10 16:44
Land: Schweiz

Leerlaufprobleme Peugeot 306

Beitrag von phunkypeople » So 24.10.10 17:05

Hallo Peugeot Fans

Nun bin ich zum 2ten Mal aus der Werkstatt gefahren und mein Auto hat immer noch dasselbe Problem. Modell 306 2.0 XT Automatik Jahrgang 2000.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Also wenn ich zum Beispiel an einer Ampel halte, so fällt plötzlich der Leerlauf zusammen
auf ca 400-500 Touren und das Auto beginnt fürchterlich zu wackeln. Dann regelt er meistens wieder hoch aber das Leerlaufstottern beginnt von vorne an der nächsten Ampel.
Manchmal geht er dann auch aus. Wenn ich in dem beschriebenen Fall aber Gas gebe, muss ich ganz schön fest ins Gaspedal treten bis sich was tut. Und ebenso bei konstanter Fahrt hat man so dass Gefühl,
dass er kein Gas mehr annimmt und man muss schön fest ins Gaspedal drücken bis was kommt, dann schiesst er kurz hoch und fährt dann wieder normal.
In den Werkstattbesuchen wurden folgende Teile ersetzt: Zündkerzen, Leerlaufstellmotor, Zündkabel gereinigt? aber wie gesagt das wars wohl nicht und ich bin auch mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüsse

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Leerlaufprobleme Peugeot 306

Beitrag von TeddyZ_306XR » So 24.10.10 17:13

moin,

was'n das für ne werkstatt, haben die kein diagnosegerät? ansonsten temperaturfühler (klingt als wenn dein wagen massiv zu fett läuft).

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Antworten