Hi Leute.
Ich hätte da mal eine Frage:
Kann jemand von Euch bestätigen, dass der RCZ nur 17.000 mal gebaut werden soll - egal, wie erfolgreich Peugeot den Wagen jetzt verkauft?!
Hintergrund meiner Frage:
Ich war letzte Woche bei einem Händler und wollte mich mal ein bisschen über den Wagen informieren. Allerdings habe ich dem Verkäufer gegenüber durchblicken lassen, dass ich mich zwar schon mal schlau machen will - aber eher vor habe, erst im nächsten Jahr einen RCZ zu bestellen.
Da hatte der Verkäufer dann "Hektik" gemacht und die Aussage kam, der RCZ würde nur 17.000 mal gebaut werden und ich solle ihn wenn dann bald bestellen, sonst seien alle weg.
Dass der RCZ keine Millionenproduktion ist, ist mir natürlich klar.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeughersteller ein Auto, welches er aufgrund des Erfolgs vielleicht noch viel häufiger verkaufen könnte, trotzdem nur extrem begrenzt anbietet, nur dass der Wagen - und das war die Behauptung des Verkäufers - dann eine Rarität ist.
Ich kann das wie gesagt kaum glauben.
Das 406 Coupé ist im Vergleich zu anderen Modellen zwar auch "nur" 103.000 mal gebaut worden und hat meiner Meinung nach auch einen gewissen Raritätsfaktor. Dennoch glaube ich nicht, dass ein Autohersteller die Möglichkeit verstreichen lassen würde, von einem Modell viel mehr Fahrzeuge zu verkaufen und somit Gewinn zu erzielen, nur damit ein Modell eine Rarität ist bzw. wird
(was letztendlich dem Autohersteller selbst ja auch gar nichts bringt, sondern nur den künftigen Verkäufern von gebrauchten RCZs, da der Wiederverkaufswert dann entsprechend hoch wäre).
Vielleicht gibt es ja hier auch den ein oder anderen, der bei Pug arbeitet und das beantworten kann.
Danke im Voraus!
Gruß, Jan