Hallo liebe Gemeinde...
Mein Peugeot 106 bj 92 springt seit gestern morgen nicht mehr an... auch nicht mit Starthilfe.
Bis zum vorherigen Abend lief er aber einwandfrei... keine Probleme, evtl erhöhter Benzinverbrauch..
So jedenfalls kommt, sobald man den anlasser zu lange betätigt ein komisches Zischen aus dem Motorraum...
er ruckelt auch so rum, als wenn er kurz vorm anspringen wär, aber irgendwie will er nicht...
jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Batterie ca. 7 Jahre alt ist Oo und die Zündkerzen wohl auch so alt... beides werde ich montag erstmal tauschen lassen.
aber nun zur eigentlichen Vermutung, der Benzinschlauch, der zur Zentraleinspritzung geht, ist porös, weißt meiner meinung nach 2 lange risse auf und 3 löcher...
das wird der grund für den erhöhten verbrauch sein und auch das zischen, sowie den geruch nach benzin im Motorraum...
dieser schlauch ist nur 10-20 cm lang, aber woher krieg ich genau den passenden? es ist nur ein kurzes Gummischlauchstück, später fängt kunststoff oder hartplastik oder sowas an
vielen dank schonmal für eure Antworten
Service