Einparkhilfe spinnt 407 Coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307sw
Lenkradbeißer
Beiträge: 202
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Postleitzahl: 01239
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Einparkhilfe spinnt 407 Coupe

Beitrag von 307sw » Fr 24.09.10 16:23

Seit Einbau der AHK fing das langsam an, erst bei Nässe "Einparkhilfe defekt". Alle Stecker kontrolliert und eingesprüht. Jetzt wieder,Kabel eines Sensors beschädigt=> defekte Stelle rausgeschnitten und neues Kabel eingesetzt. Nun reagiert sie wen dann nur viel zu spät,mehr als ein grüner Balken erscheint nicht und nur Dauerton wenn ich am Hindernis dran bin. Heut Kabelstrang hinten erneuert komplett gleiches Symthom. :heul:

Kennt jemand sowas?

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Einparkhilfe spinnt 407 Coupe

Beitrag von 407driver » Fr 24.09.10 17:23

haste mal die sicherung vom e-satz abgezogen und dann mal probiert? wenns dann geht hängts damit zusammen. wurde der fehlerspeicher bei der ersten fehlermeldung ausgelesen?
Bild

myli
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10.12.11 13:38
Postleitzahl: 85586
Land: Deutschland

Re: Einparkhilfe spinnt 407 Coupe

Beitrag von myli » So 04.03.12 16:29

nun, ich habe bei meinem 407 coupe das gleiche problem.

anfangs ging die einparkhilfe sehr sporadisch nun gar nicht mehr.

ein freund meinte, man kann die einparkhilfe testen wenn man mit den fingern über die sensoren fährt. bei meinem anderen fahrzeug geht das auch, beim peugeot kommt gar nichtsmehr (vibrationen).

nun ist es so, dass es gar nichtmehr funktioniert und sofort beim einschalten des fahrzeugs die einparkhilfe defekt meldung kommt.


die Stecker am Bosch Kasten im kofferraum habe ich geprüft, stecken. Wie komme ich an die anderen Stecker der einzelnen Sensoren um die zu überprüfen? Batterie habe ich abgeklemmt für 15 Minuten (Minuspol) und hat nichts gebracht. Sicherungen gecheckt (15a testweise rein statt 10a).

Peugeot will für die überprüfung der Fehler was defekt ist 1 volle Stunde = 160€ berechnen was mir leider momentan zu teuer ist. Da es scheinbar nicht die Sensoren sind (oder schalten sich die automatisch alle ab wenn einer defekt ist?) muss es ja entweder am steuergerät oder an den Kabeln liegen.

Da es davor immer sehr sporadisch gegangen ist vermute ich irgendwo ein angeknabbertes oder abgefaultes kabel/stecker.



Noch ne frage: Für die Automatikschaltung, gibt es dafür eine Beleuchtung für die Buchstaben am Hebel? Meine Sitzheizung hat am Rand ein Rädchen, ist dies normal beleuchtet? Wenn ja, welcher Sicherung ist es? Konnte da keine im Handbuch finden die zutrifft.

Antworten