Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
humpty
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 08.08.10 21:28
Postleitzahl: 17207
Land: Deutschland

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von humpty » Di 21.09.10 19:34

ich hab ja schon mit solchen antworten gerechnet, keine frage...

doch ich seh da kein problem alle teile aus dem unfall wagen zu übernehmen... solange auch alles teille in ordnung sind worüber man sich vorher schon ein bild machen sollte bevor man den unfallwagen kauft...
also sollte das mit dem problm steuergerät/codekarte entfallen da du ja letzendlich alles so übernimmst wie es im unfallwagen ist... quasi einfach austauscht...

das mit der werkstatt war ja auch nur so gesagt, in meinem fall hab ich ja jemanden der schon was davon versteht, sollte man ja sicher auch als kfz-micha oder?

@ obelix... umbau von kleine auf großen koties??? ist das pflicht??? vorschrift??? mhhh... :gruebel: und bremsleitungen wozu neue wenn ich die aus dem anderem übernehmen kann??? (vorrausgesetzt die sind natürlich in ordnung)

@ vollgastauglich... wozu sollte ich mein jetziges auto mit in die rechnung einfließen lassen??? klar bei neuanschaffung würde ich es verkaufen logisch, aber woher will ich wissen wiviel ich dafür noch kriege, n gutachten is auch wieder teuer... aber gerade das möchte ich eben auch nicht!!!

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von Permafrost » Di 21.09.10 19:43

Lol warum wurd das viermal gepostet?? Kranker scheiß
2 Fast 2 hundretsix

humpty
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 08.08.10 21:28
Postleitzahl: 17207
Land: Deutschland

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von humpty » Di 21.09.10 19:46

ich zähl bloß 3 ;)

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von Vollgastauglich » Di 21.09.10 19:52

humpty hat geschrieben:
@ vollgastauglich... wozu sollte ich mein jetziges auto mit in die rechnung einfließen lassen??? klar bei neuanschaffung würde ich es verkaufen logisch, aber woher will ich wissen wiviel ich dafür noch kriege, n gutachten is auch wieder teuer... aber gerade das möchte ich eben auch nicht!!!
weils eigene schönrechnerei ist!

die gemeine meinung hier, die du wie don quichotte bekämpfen willst, lautet ja: "kauf dir nen leistungsstarken, da der umbau in relation zu teuer ist" ... richtig?

und das ist eben die rechnung ... du hast ein auto als wert ... du steckst mehr wert rein ... oder du verkaufst deinen wert, rechnest die umabukosten drauf und kaufst dir für eben diesen wert ein fertiges auto mit leistung ...

was ist jetzt wirtschaftlicher? darum gehts ja, oder?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Mr. Mitchell

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 21.09.10 19:55

wenns ja so locker easy null acht fünfzehn ist dann bau mal und berichte dann. Hast du selbst schonmal jemals ein Auto zerlegt? Sich auf andere verlassen ist immer einfach.

In ner Werkstatt würdest du da nicht unter 2000 Euro Arbeitslohn rausgehen. Noch dazu würde keine halbwegs vernünftige Werkstatt so etwas machen. Teile aus nem Unfaller kannst du dir vorstellen was bei denen abgeht wenn da mal was passiert.

Die meisten Unfaller sind zudem krum, haben Achsschäden oder sind total runter gefahren. Denkst du Polen und Co sind dümmer als du, warum sollten da die Preise so im Keller sein.

Und wegen 50PS so ein Aufriss? Du bekommst schon S16 mit 150tsd km für um die 3000 Euro. Steck lieber da noch nen 1000 rein dann hast ein vernünftiges Auto. Wenn du den Motor einträgst stuft dich deine Versicherung sowieso hoch. Hab schon Fälle erlebt wo Versicherer einen Nachweis über den Fachgerechten Umbau - nicht TÜV sondern von ner Werkstatt verlangt haben oder das ganze selbst haben begutachten lassen. Da platzten dann schnell mal Policen

humpty
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 08.08.10 21:28
Postleitzahl: 17207
Land: Deutschland

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von humpty » Di 21.09.10 19:59

ja aber wie gesagt ich rechne einfach mal so nicht... weil 1. wie lange dauert das bis du den verkauft hast, 2. weist du nie was du letztendlich kiregst... na klar wäre das der normale werdegang... aber man bedenke auch was man in sein auto schon reingesteckt hat an verspoilerung lackierung usw... das kriegste da auch nich mehr raus... und das sind ja auch keine geringen werte...

humpty
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 08.08.10 21:28
Postleitzahl: 17207
Land: Deutschland

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von humpty » Di 21.09.10 20:02

@ mitchell aber was hab ich von nem 150 tkm auto was in vielleicht 40000 km anfängt noch teuerer zu werden... und versicherungen gibts wie sand am meer.... ;)

Mr. Mitchell

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 21.09.10 20:05

weisst du wenn ich das so hier lese - bereits zu 4 mal, dann in deine Galerie gehe um die besagten Umbauten zu bestaune und dann lese, was noch kommt: - evtl. Turboumbau...... dann kann ich nur noch sagen, Jungs ich leg die Füße hoch, Frauchen bringt Bier und packt die Chipstüte aus :geile_show: :geile_show:


jetzt warst du zu schnell. Du hast leider vom Leben anscheinend absolut keine Ahnung, es ist seit Jahren gängige Praxis dass sich Versicherer unter einander austauschen und über Klienten informieren, insofern ist dieser Satz einfach nur sinnfrei

humpty
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 08.08.10 21:28
Postleitzahl: 17207
Land: Deutschland

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von humpty » Di 21.09.10 20:07

okay wenn du das so sagst nehm ich das so hin... aber bitte nich persönlich werden... denn dann wirds kindergarten...

gude show waaaa??? und was eventuell heist weischte sho wa???? das steht ja nich umsonst da... und daher setze ich aufn 1.6er 16 v, sonst könnte ich mir ja auch gleich n 2.0er reinsetzen lassen...
Zuletzt geändert von humpty am Di 21.09.10 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Mitchell

Re: Motorumbau muss nicht teuer sein!?!?!?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 21.09.10 20:09

das ist einfach so. Was meinst du warum die mittlerweile riesen Fragebögen haben. Selbst Direkt Versicherer wollen alles genau wissen und grenzen alles ein.

Antworten