Heckscheibenwischer defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pamukalle
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 09.02.10 16:17
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Heckscheibenwischer defekt

Beitrag von pamukalle » Di 21.09.10 15:57

Hallo,

habe seit längerem das Problem, dass der Heckscheibenwischer meines 306 Break (BJ 2000) etwas schwächelt. Das fing an, als ich zu faul war den Schnee per Kratzer zu entfernen... :floet:

Jedenfalls bleibt der gute jetzt bei (annährend) trockener Scheibe hängen und schleppt sich sonst (viel nass) auch nur sehr mühsam über das fenster. Und wenn er dann einmal hängt muss man manuell noch ein bischen in die richtige Richtung helfen, damit er wieder in die ausgangsstellung zurück geht.

Frage: muss man da was saubermachen oder könnte es am motor liegen? Vielleicht kennt einer von euch das Problem oder hat einen Rat für mich (außer den schnee gefälligst selbst runter zu räumen)

Gruß Matze

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Heckscheibenwischer defekt

Beitrag von Rolf-CH » Di 21.09.10 21:21

Meistens liegt es am Motor.Manchmal auch am Relais,das dort befestigt ist.Wenn die Stromversorgung und Masse in Ordnung ist,würde ich auf dem Abbruch nach einem Ersatz suchen.Natürlich verkauft Dir jeder Peugeot-Händler gerne einen neuen Motor.

pamukalle
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 09.02.10 16:17
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Heckscheibenwischer defekt

Beitrag von pamukalle » Fr 24.09.10 18:14

Vielen Dank

Dann werd ich mich wohl auf die Suche nach einem günstigen Ersatz machen.

Gruß

Matze

Antworten