Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Skampie
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von Skampie » Mi 15.09.10 07:41
Also wenn ihr jetzt vom 206 RC die Sprache mit dem Schalten vom 1ten in den 2ten ist dann ist das das bekannte Problem das einfach der Ausrücker mit der Drehzahl nicht klarkommt.
Der braucht einfach nur ne Gedenksekunde und alles is im Grünen.
Erfahrung selber gemacht mit meinem ehemaligen.
Da brauchen jetzt nicht gleich wieder 5 Leute das Schreien anfangen weil es einfach hald so ist.
Gruß
Thomas
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 15.09.10 11:06
Oxas hat geschrieben:Hmm schade nur fürn 207er, aber wo du es grad sagst Kupplung die wird ja hydraulisch betrieben, kann mit unter auch ne gewisse verzögerung sich rein schumeln, man kuppelt mit dem Fuss aus, aber wie schnell ists umgesetzt?
Wird direkt umgesetzt, sprich es ist nix Elektrisches dazwischen. Die im Geberzylinder verdrängte Flüssigkeit wird unmittelbar in den Nehmerzylinder gedrückt, welcher sofort reagiert. Das ganze ist physikalisch nix anderes als ein hydraulischer Seilzug, bzw von der Kraftumsetzung.
Das die Kupplung nicht sauber getrennt hat gabs nur am THP, der hat im Vergleich zum EW Motor auch ein ZMS (wenn ich nicht irre)... Hauptproblem am BE4 ist einfach das der Synchronkörper im 2. Gang etwas matt ausgelegt ist und eben Probleme hat weil vom 1. in den 2. Gang die Drehzahldifferenz im Vergleich zu den anderen Gängen extremer ist. Hier hilft tatsächlich nur paar Bruchteile langsamer schalten, putzt man unfreiwillig Zähne schmeist das einen zeitlich weiter zurück als sich da ein System aufzubauen.
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baumi2000
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Beitrag
von baumi2000 » Mi 15.09.10 19:37
Hmm, und wie prüf ich jz am besten wenn ich mir nen RC zulegen will das Getriebe? einfach wirklich ausdrehen und zügig schalten oder kann man das verschleissarmer auch testen
*gg*. mfg
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Beitrag
von Oxas » Mi 15.09.10 20:33
Aron hat geschrieben:Oxas hat geschrieben:Hmm schade nur fürn 207er, aber wo du es grad sagst Kupplung die wird ja hydraulisch betrieben, kann mit unter auch ne gewisse verzögerung sich rein schumeln, man kuppelt mit dem Fuss aus, aber wie schnell ists umgesetzt?
Wird direkt umgesetzt, sprich es ist nix Elektrisches dazwischen. Die im Geberzylinder verdrängte Flüssigkeit wird unmittelbar in den Nehmerzylinder gedrückt, welcher sofort reagiert. Das ganze ist physikalisch nix anderes als ein hydraulischer Seilzug, bzw von der Kraftumsetzung.
Das die Kupplung nicht sauber getrennt hat gabs nur am THP, der hat im Vergleich zum EW Motor auch ein ZMS (wenn ich nicht irre)... Hauptproblem am BE4 ist einfach das der Synchronkörper im 2. Gang etwas matt ausgelegt ist und eben Probleme hat weil vom 1. in den 2. Gang die Drehzahldifferenz im Vergleich zu den anderen Gängen extremer ist. Hier hilft tatsächlich nur paar Bruchteile langsamer schalten, putzt man unfreiwillig Zähne schmeist das einen zeitlich weiter zurück als sich da ein System aufzubauen.
Ok Danke für die Info! Werds weiterleiten
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Beitrag
von baumi2000 » Do 16.09.10 09:42
Hmm, und wie prüf ich jz am besten wenn ich mir nen 206RC zulegen will das Getriebe? einfach wirklich ausdrehen und zügig schalten oder kann man das verschleissarmer auch testen *gg*. mfg
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von René206RC » Do 16.09.10 23:26
Mein RC schaltete immer ohne zu krachen. Oft wird die Kupplung noch nicht mal ansatzweise durchgetreten und der Hebel schon in den nächsten Gang gerissen.
Oder ich bin zu langsam.
Wenn die Syncronisierung der Gänge was hat dann solltest du das auch merken ohne volle kanne im Begrenzer zu schalten
Einfach mal, kernig zurückschalten. Mit Köpfchen schnell schalten und sehen wie sichs verhält.
Andererseits kann ein Getriebe von jetzt auf gleich sau laut werden oder ähnliches.
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
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von Ani87 » Fr 17.09.10 10:57
Hallo zusammen,
ich bin so langsam am verzweifeln mit meinem RC! Ich habe das neue Modell EZ:10/2009
Ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass ich immer wieder Leistungsverlust habe. Also von 175 PS auf vlt. nur noch 50 PS!
Mein Vertragshändler hat ein neues Teil eingebaut! (Einen Geber am Turbolader) dachte es wäre behoben! aber eine woche später wieder das gleich Problem!
Jetzt meinen die von Peugeot ich soll mal die Tankstelle wechseln wo ich tanke! So was habe ich ja noch nie gehört!
Hat jemand auch so ein Problem mit seinem RC? oder kann mir weiter helfen!
Vielen Dank!
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von baumi2000 » Fr 17.09.10 11:04
Erst nach einer Woche wieder? Ist er zwischendruch normal gegangen? mfg
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von Ani87 » Fr 17.09.10 11:39
baumi2000 hat geschrieben:Erst nach einer Woche wieder? Ist er zwischendruch normal gegangen? mfg
Hi, ja nach dem Einbau des Teil zog er wieder! Momentan spielt er verrückt - mal hat er leistung mal nicht!