Drehzahl schwanken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Morpheus206
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30.08.10 18:26
Land: Deutschland

Drehzahl schwanken

Beitrag von Morpheus206 » Di 07.09.10 18:27

Nabend ;)

habe da mal eine frage und zwar, hat der 206 1.4 16v Baujahr 2004 noch nen leerlaufregler ?

weil ein wenig die Drehzahl schwankt im stand, und gestern Abend schwankte sie für kurze zeit etwas stärker so von 800 - 700 oder so ?

kennt ihr das Problem vielleicht ?

MfG

Morpheus206
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30.08.10 18:26
Land: Deutschland

Re: Drehzahl schwanken

Beitrag von Morpheus206 » Mi 08.09.10 18:26

Keiner nen rat ?

hmmm....?

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Drehzahl schwanken

Beitrag von Black Whisper » Mi 08.09.10 19:09

Naja vielleicht liegts daran, das es kein Problem ist :D

Nein im Ernst, ich finde das jetzt nicht bedenklich. Spreche da aber rein aus meiner Sicht. Also ich habe den gleichen Motor in meinem Kleinen und seit Anbeginn ist die Drehzahl mal mehr, mal weniger unruhig... Es ist aber keinesfalls bedenklich, also Schwankungen sehr geringer Art. Bei Leerlauf liegt meine Drehzahl immer bei ca. 800 U/min. Hier sitzt sie mal fest, manchmal schwankt sie einen Millimeter hoch oder einen runter, und in seltenen Fällen kommt es auch mal vor, das sie schwups auf 700 U/min runtergeht, der Kleine kurz brummelig knurrt und dann ist es wieder gut. Ausgegangen etc. ist er noch nie.

Ich gehe mal davon aus, das noch ein Leerlaufregler verbaut ist. Wenn es dich beruhigt, baue ihn doch aus und säubere ihn, oder kauf dir gleich einen neuen, so teuer sind die denke ich nicht. Du wirst ja sehen, ob es einen Unterschied macht :)
Der Weg ist das Ziel.

Morpheus206
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30.08.10 18:26
Land: Deutschland

Re: Drehzahl schwanken

Beitrag von Morpheus206 » Do 09.09.10 18:38

Ja die sache ich die das es jetzt öfters vorkommt.

Ich werde am Wochenende mal die drosselklappe reinigen und nochmals genauer schauen, danke für deine Antwort ;)

Antworten