306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pascal306Cab
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 12.08.10 04:19
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von Pascal306Cab » So 22.08.10 14:40

Hallo zusammen,

hab lange überlegt was mein 1 Auto werden sollte... aufjedenfall nen Cabrio so bin ich schließlich beim Peugeot 306 gelandet einen 96er, 89PS, 1,6 Liter in Blau. Weil ich die form sehr schön fand und er keinen Henkel zum wegwerfen hatte :D Jetzt fahr ich ihn nun schon nen paar wochen den ersten unfall hat er auch schon überstanden (bin bei nasser fahrbahn ins schleudern gekommen und rückwärts gegen nen Baum), zum glück hat er nurn paar beulen abbekommen die im mom beseitigt werden. Nu wollt ich mal so langsam anfangen ihn ein bisschen zu verschönern und als absouluter neuling hab ich da mal nen paar fragen die ich durch Forenlesen net lösen konnte:)

1.Kann ich ohne Probleme die Facelift Stossstange mit den runden Nebelscheinwerfern anbringen oder muss ich auch Motorhaube oder Kotflügel Tauschen? Und ist die Front bei allen Modellen gleich oder gibts da auch noch unterschiede und ich muss unbedingt eine vom Cabrio haben?

2.Passen die Klarglas Facelift scheinwerfer in meine S1 Front ohne änderungen (könnt ich mir vom Schrott holen falls sie passen)?

3.Muss ich bei den Felgen auf die einpresstiefe achten gibts da ne grenze wos net mehr passt weiss nur das ich nach 4 loch und 108 Lochkreis gucken muss?

4.Bei den Tieferlegungsfedern finde ich immer nur welche für vorne ist des hinten nicht möglich oder nur mit Gewinde Fahrwerk? Was sollte man am besten nehmen so 35mm Tiefer wärn schon nett genauso wie Sportlicheres Fahrverhalten. Sollte man auch ne Domstrebe verbaun?

5.Könnt ihr mir nen guten Sportauspuff empfehlen die meisten die ich gesehn hab warn net für 1,6 liter oder nicht fürs Cabrio.

6.Was kostet ne Gebrauchte Lederausstattung so im schnitt, besser in Ebay holn oder Schrottplätze abklappern? Oder hat wer ne ahnung wos gute Sitzbezüge fürs Cabrio gibt bei E-bay hab ich nix gefunden.

7.Die Motorleistung ist manchmal nervig wen man mal überholt oder man auffer Autobahn mal einer rauszieht wen man endlich mal auf Tempo ist:) Gibst da vielleicht nen paar Günstige optionen um nen bissl mehr Leistung rauszuholn?

so das wars fürs erste mit meinen fragen :rotwerd: wär echt super wen sich einer die mühe machen würde mich nen bisschen aufzuklärn :hilflos:

MFG Pascal

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von Gentsai » So 22.08.10 15:19

Moin,

das sind eigentlich alles Fragen die hier schon zig mal gestellt wurden, aber ich werd mal nicht so sein... ;)

1. Die Stoßstange passt quasi plug&play, da sie aber vorner weiter abgerundet ist als bei der Serie 1, erscheint ein unschöner Spalt beim Kühlergrill.

2. Nein, da musst du Schlossträger, Scheinwerfer, Motorhaube und Kühlergrill tauschen, damit alles passt.

3. Der 306 hat serienmäßig ET ~18, viel tiefer sollte es nicht sein.

4. Hinten hat er keine Federn, sondern Drehstäbe.

5. Da gibt es viele, aber die kosten dementsprechend.

6. Du kannst beides probieren, auch bei www.motoso.de kann man fündig werden. Für das Cabrio schätze ich die Lederausstattung mit Türverkleidungen etc. mal auf 400-600€.

7. Die Wörter "Leistung" und "günstig" schliessen sich aus, vor allem bei dem kleinen Motor.


Du hättest ein Serie 2 Cabrio mit 1.8 16V und 110 PS kaufen sollen, da wäre alles schon so wie du es brauchst und Leder ist auch manchmal drin... wer billig kauft, kauft zweimal :rotwerd:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Pascal306Cab
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 12.08.10 04:19
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von Pascal306Cab » So 22.08.10 15:28

Danke für die schnelle antwort:)

Kann man die drehstäbe hinten den tauschen oder wie kriegt man ihn da tiefer?

Passen den die Serie2 Scheinwerfer in die S1 front?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von obelix » So 22.08.10 15:46

Pascal306Cab hat geschrieben:Danke für die schnelle antwort:)

Kann man die drehstäbe hinten den tauschen oder wie kriegt man ihn da tiefer?

Passen den die Serie2 Scheinwerfer in die S1 front?
setz dich mal mit troubadix in verbindung.
der hat nen serie 1 xsi, und will den verkaufen. er ist auf nen 406 umgestiegen. sein xsi hat eigentlich alles das was du suchst, bis auf das leder. da müsstest bloss von einem auto ins andere umsetzen. komplette front serie 2, gewindefahrwerk und schon eingestellte hinterachse und bei bedarf motor, getriebe und elektrik.

also (beinahe) alles deine wünsche auf einmal:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Pascal306Cab
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 12.08.10 04:19
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von Pascal306Cab » So 22.08.10 16:11

Könntest du mich vielleicht berechtigen PN's zu schicken?:)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von Gentsai » So 22.08.10 16:20

Pascal306Cab hat geschrieben: Passen den die Serie2 Scheinwerfer in die S1 front?
Nein, da musst du die Teile tauschen die ich aufgezählt habe, damit es richtig passt.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von obelix » So 22.08.10 18:24

Pascal306Cab hat geschrieben:Könntest du mich vielleicht berechtigen PN's zu schicken?:)
sollte klappen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von freeeak » So 22.08.10 19:03

Gentsai hat geschrieben:
Pascal306Cab hat geschrieben: Passen den die Serie2 Scheinwerfer in die S1 front?
Nein, da musst du die Teile tauschen die ich aufgezählt habe, damit es richtig passt.
ich meine die kotflügel sind auch anders.
und die sind fürs cab nicht billig. die vom normalen 306er passen nicht
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von 306Cab » Mo 23.08.10 17:35

freeeak hat geschrieben: ich meine die kotflügel sind auch anders.
und die sind fürs cab nicht billig. die vom normalen 306er passen nicht
Die Kotflügel vom Cabrio sind nicht Identisch mit den Kotflügeln anderer 306er. Aber das hat mit dem Frontumbau nichts zu tun.
Wenn du die Suche mit Facelift Umbau bemühst findest du auch die Bilder von Lücky oder Troubadix die alle erforderlichen Details zeigen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: 306 Cabbrio Neuling hat mal nen "paar" Fragen:)

Beitrag von freeeak » Mo 23.08.10 21:07

ah okay...
dachte die scheinwerfer sind auch an den blinkern anders geformt und deshalb müssen andere kotflügel sein.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten