schrauber13 hat geschrieben:Wenn du das Teil nicht selber wechseln kannst, bringen dich irgendwelche Preisangaben für den Kupplungssatz hier nicht weiter. Werkstätten freuen sich unheimlich über so Sparfüchse, die ihre mitgebrachten Teile eingebaut bekommen wollen, am besten noch bei nem Franzosenauto wo es eh ratsam ist das E-Teil unter Vorlage des ausgebauten Teils zu kaufen..
Werf mal einen Blick in so wirds gemacht, traust Du Dir zu das Getriebe auszubauen?, ohne Grube /Bühne ist das nix.
Nabend erstmal, mein auserkorener Schrauber hat kein Problem damit, dass ich den Satz besorge, zumal nach einem Preisvergleich mit seinem Ersatzteilhändler ein Preisunterschied von ungefähr 100 Euro herauskam.
Dafür hat es sich meiner Meinung nach gelohnt zu Fuß im strömenden Regen zum Teilehändler zu rennen, um den Satz abzuholen. Für den 307 gibt es von LUK für sämtliche Modelle nur einen Kupplungskit, also gehe ich davon aus, dass meine Ersatzteile auch passen.
Da Aus-/Einbau eh teuer genug werden, bin ich froh 100 Euronen bei den Teilen gespart zu haben.
Nach Auskunft des Schraubers sind die Teile von LUK qualitätsmäßig gut, von daher dürfte es auch keine Probleme geben......
Jetzt muss ich nur noch die Führungshülse bei PUG besorgen, die war natürlich nicht Bestandteil des Kupplungskit.
Die wird nochmal mit ca. 15 Euro zu Buche schlagen, darüber hinaus kriegt PUG keinen weiteren Cent von mir, die sind doch wohl völlig abgehoben, rufen doch tatsächlich 757 Euro für die Kupplungsreparatur auf
Gruß aus BO
tompi
PS: wenn die Teile nicht passen, kommt das Auto in die Presse.....