Hallo,
ich besitze nun seit 2 Jahren einen 106..
der machte bis jetzt aber nur Probleme
Vor ca einem halben jahr bekam er eine neue wasserpumpe und der zahnriemen wurde gewechselt..bis jetzt lief auch alles wunderbar mit Ausnahme der Stoßdämpfer
Aber seit einer Woche wird der Motor zu heiß,die lampe im cockpit leuchtet auf und zeigt das kein Wasser mehr vorhanden ist,obwohl genug drin ist.Ausserdem spritzt das kochende wasser manchmal aus dem ausgleichsbehälter,während der Fahrt..
Ich meide jetzt lange strecken und habe mich schonmal im Freundeskreis umgehört,wo auch ein paar "Schrauber" mir ihre Meinung sagten..
Die einen sagten das die wasserpumpe tot wäre,was ich mir auch am besten vorstellen könnte das sie echt heiß ist und es sich irgendwie anhört als wenn dort kein wasser durch ginge..die anderen sagten das der thermostat kaputt wäre und wieder andere das der simmerring in der wasserpumpe kaputt ist,das kann ich mir aber nicht vorstellen da dort nichts tropft..einer sagte auch das einfach der deckel nicht richtig schließt,also vom ausgleichsbehälter..aber das tut er eigentlich aber sonst könnte ich mir auch nicht vorstellen wo das wasser rausspritzt,eigentlich müsste ja alles geschlossen sein,ich konnte während der fahrt nicht sehen wo es rauskam aber den wasserspuren zu folgen kam es aus dem behälter..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ansonsten werde ich eine werkstatt besuchen..was mich aber auch (vielleicht) wieder arm macht
Vielleicht versteht ihr ja wie ich das meine ist alles ein bisschen schwer zu erklären ^^
Schonmal ein Danke im vorraus
Service