Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
JDK
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10.01.09 13:49

Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Beitrag von JDK » Mi 21.07.10 09:47

Hallo zusammen,
ich habe einen Peugeot 307 Baujahr 2006. Ich möchte mir im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen. Den Strom möchte
ich mir von der 12 V Steckdose aus der Mittelkonsole holen. Meine Frage gibt es ein Manuell am Besten mit Bildern, wie ich die Verkleidung um die Handbremse ausgebaut bekomme?
Ich habe zwar schon über Google gesucht, die meisten Beiträge sind aber nicht mehr online oder nicht für den 307. Vielleicht könnte jemand so ein Manuell noch mal online stellen. Danke

masterdienel
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29.03.10 20:08
Land: Deutschland

Re: Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Beitrag von masterdienel » Mi 21.07.10 13:06

Tach,

Bilder hab ich keine, aber vor 2 Monaten mal gemacht. Du löst die Verkleidung vom Schalthebel und nimmst den hinteren Müllsammler ganz heraus. Dann den Aschebecher vorn rausmachen und da siehst Du 2 Torxschrauben, die lösen. Die Gummimatte unterhalb des Aschebecher nimmst Du auch raus und dann das Plastikteil rausnehmen. In der hinteren Ablage/Vertiefung nimmst Du ebenfalls die Gummimatte raus, darunter ist wieder eine Torxschraube, die lösen. Wenn ich mich recht erinnere sind vorn über dem Ascher nach Abnahme der Plastikverkleidung auch nochmal 2 Torxschrauben, die auch raus machen (siehste dann schon) Ist eigentlich nicht schwer und dauert auch nicht ewig, nur etwas vorsichtig und nicht mit Gewalt.
Gruß Master

JDK
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10.01.09 13:49

Re: Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Beitrag von JDK » Mi 21.07.10 21:20

Danke für die Antwort,
eine Frage noch, ist die Verkleidung des Schalthebel einfach gesteckt? Kann ich einfach ziehen oder muss ich irgendwo eine Arretierung oder Schraube lösen. Ich möchte nicht das irgendwas abbricht und die Verkleidung locker ist.

masterdienel
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29.03.10 20:08
Land: Deutschland

Re: Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Beitrag von masterdienel » Do 22.07.10 06:26

Tach,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann mußt Du die Seite Richtung Handbremshebel zuerst ziehen. Die andere Seite hat Plastikhaken, die würden sonst kaputt gehen wenn Du die zuerst ziehst. Schrauben sind da keine extra.
Gruß Master

Drehicz

Re: Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Beitrag von Drehicz » Do 22.07.10 13:17

Mal dumm gefragt. Ich habe auch Bj. 06 und habe oben neben der Hutablage (links vor der c-Säule) noch einen 12V Anschluß (Original). Wieso nutzt du nicht Diesen oder zapfst es von da ab??

JDK
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10.01.09 13:49

Re: Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Beitrag von JDK » Do 22.07.10 17:51

Weil bei mir keine Steckdose im Kofferraum ist. Ich gerade noch mal geguckt und nichts gefunden. Vielleicht kannst Du mal ein Foto online stellen von der Steckdose. Soweit ich das aber weiß ist nur in dem SW noch eine Steckdose eingebaut.

Drehicz

Re: Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Beitrag von Drehicz » Do 22.07.10 22:23

Habe die normale Limo, werde gern bei Gelegenheit ein Foto machen.

PS. Habe sogar im Netz ein Pic gefunden mit dieser 12V Dose, sogar 307´er der Phase1 hatten Die schon gehabt.
Der Knuppel den man da sieht ist die Abdeckung der Dose.
Dateianhänge
12V.jpg
12V.jpg (89.19 KiB) 836 mal betrachtet

JDK
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10.01.09 13:49

Re: Ausbau Handschuh Verkleidung 307

Beitrag von JDK » Fr 23.07.10 10:58

Bei mir ist dort leider keine Steckdose. Vielleicht hat der Wagen ein anderes Ausstattungspaket.
Gruß JDK

Antworten