Autofolierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
A_M_D
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.08.09 17:08
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Autofolierung

Beitrag von A_M_D » Mo 05.07.10 16:31

Hallo zusammen,

habe vor meinen weissen 207er teilweise in Mattschwarz oder Schwarz Carbon folieren zu lassen.
(Motorhaube - Dach - Hinten und evtl. Seitlich)
Nun suche ich noch die richtige Inspiration :gruebel:
Leider find ich keine Bilder von nem 207er Peugeot dazu :heul:

Weiß oder hat einer von euch sowas ?
oder hat sowas schon machen lassen ?

Thanks

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Autofolierung

Beitrag von swordfish » Mo 05.07.10 21:38

auf nem weißen sieht das schon ziemlich gut aus, wenn Haube und/oder dach schwarz sind. Hie rgibts irgendwo nen 607er mit Folierung in der Kombination. Wo kommst du genau her? Bin Werbetechniker und foliere somit auch Fahrzeuge etwas nördlich von MUC.

Von Carbon würde ich abstand nehmen. Die Folien sehen alle nicht realistisch aus und wirken ziemlich billig (sind aber sehr teuer). Würde eher zu Matt schwarz greifen.

A_M_D
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.08.09 17:08
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Autofolierung

Beitrag von A_M_D » Di 06.07.10 16:24

komme aus der Nähe von Augsburg.
Folierer hab ich aus Wertingen oder Ulm.
Ich glaub den 607er hab ich hier auch scho gesehen.
Hab mir schon zig Autos angeschaut. Aber keinen 207er gesehen mit der Folierung.

Ich tendiere auch immere mehr zu Matt Schwarz.
Überlege nur noch ob ich Motorhaube und/oder Dach ganz in Matt Schwarz machen lasse :gruebel:
oder nur Rallystreifen / GT Streifen übers Auto :gruebel:

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Autofolierung

Beitrag von pb306 » Di 06.07.10 16:30

Hi!

wenn ich auch mal meinen senf dazugeben darf... Also ich würde haube und dach mattschwarz machen, und zwar komplett. hauben wurden früher vor allem matt schwarz gemacht um die sonnenblendung von der motorhaube bei ralleyautos zu reduzieren....

auf garkeinen Fall nur ralley-streißen...da wird dich jeder fragen aus welchem baumarkt du die streifen gekauft hast. das sieht immer billig aus, finde ich.

ach ja und ich würds auch nur machen, wenn die felgen auch mattschwarz sind, dann kommts fett.

Ich überlege z.B. wenn ich mir nächsten sommer weiße 17ner auf meinen schwarzen 306 mache das dach weiß zu folieren, aber das liegt vor allem daran, wie "effizient" ich jetzt übern winter spare^^

Gruß & viel erfolg!

Antworten