Preis für Reparatur

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Attila8888
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 04.10.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Sömmerda

Preis für Reparatur

Beitrag von Attila8888 » Do 03.06.10 20:24

Hallo

was muss man rechnen für eine Rep. für dieses Loches rechnen.

Bild

Ist an der C-Säule Fahrerseite innen hinter der Verkleidung. Die C-Säule muss aussen auch gemacht werden da diese durch ist und nur noch durch Rost gehalten wird.

Habe jetzt ein Angebot für 1100€ inkl. Motorhaube neu lakieren und eines für 1500€ inkl. Motorhaube.

Kennt jemand einen guten Lakierer im Großraum Erfurt?

Gruß an euch.
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Preis für Reparatur

Beitrag von Gentsai » Do 03.06.10 21:19

Moin,

wenn das wirklich 1.100 € kostet, würde ich mir an deiner Stelle gleich ein anderes Auto kaufen anstatt so viel Geld in die alte Kiste zu stecken.

Wie sieht die C-Säule denn aussen aus, hast du ein Foto davon?

Ich kenne jemanden der in Gotha eine kleine Werkstatt hat, der hat bestimmt auch einen guten Lackierer an der Hand.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Attila8888
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 04.10.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Sömmerda

Re: Preis für Reparatur

Beitrag von Attila8888 » Do 03.06.10 21:24

Die C-Säule aussen sieht nicht viel besser aus. Lack wirft voll die Blasen, bei leichten Druck sind eindeutige Geräusche zu hören das bei noch festeren Druck der Daumen durch ist.

Hey habe das Auto letztes Jahr geschenkt bekommen. Will es nicht hergeben!
In meinem Geldtopf ist ja noch was drin für Reparaturen.

Wo ist der Laden den in Gotha?
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Preis für Reparatur

Beitrag von madmadix » Fr 04.06.10 13:28

haj,

bei meinem 5 türer sah das hinten aber um längen schlimmer aus, bilder stell ich sicherheitshalber mal lieber nicht ein! :D
zum glück gehts da nicht wirklich so schnell an die außenhaut, was mir also professionelles lackieren erspart hat.
das loch innen (wenn man das ganze überhaupt noch loch nennen darf) war trotzdem nicht zu unterschätzen.
ich hab das ganze von einem schweißer machen lassen der sich was autos angeht selbstständig gemacht hat.

das ganze hat mich für einen kompletten tag inklusive schweißen, blech, material, versiegelung und grundieren 190€ gekostet :)
das einzigste rep. seitenteil von peugeot sollte ja schon weit mehr als die hälfte kosten...

mfg
Peter

Benutzeravatar
Attila8888
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 04.10.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Sömmerda

Re: Preis für Reparatur

Beitrag von Attila8888 » Mo 05.07.10 10:18

So war am Freitag bei 4 Karosseriebauer und Lackierer.

Die Preise bewegen sich zwischen 1800 € und jetzt kommt es 3500 €! :daumenrunter:

So wer kennt einen guten Karosseriebauer oder Lackierer im Umkreis von 100km um Erfurt?

Gruß Attila
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Preis für Reparatur

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mo 05.07.10 10:38

moin,

der für 3500€ hatte eindeutig keine lust auf den auftrag :D :D :D

...außer du machst ihm lust & gute laune indem du ihm 3,5 scheine in den hintern bläst :D

mal im ernst, fahr mal zu freien werkstätten, die machen sowas auch bzw. haben ihre subunternehmer dafür...dann kannst du alles vorbereiten lassen und anschließend fährst du nur noch zum lacker.
die karosseriebauer sind doch eh nur noch an versicherungsschäden interessiert, da verdienen die einfach mehr!

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Preis für Reparatur

Beitrag von freeeak » Di 06.07.10 16:17

ich arbeite auch in ner freien werkstatt und so zeug kriegen wir oft rein.
des innere is ja mehr oder weniger pillepalle.da muss ja auch kein originalblech rein.geh mal von aus das die braune stelle aussenrum nichtmehr zu retten ist.wenn doch dann sind das ja nur n paar schweißpunkte und rostentfernung.

bilder von der aussenseite wären nicht schlecht-aber selbst wenn man da n blech reinfummeln muss geht des weit günstiger.
würde da so ausm bauch raus nicht mehr wie 500€ denken wenn mans beilackieren kann.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Attila8888
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 04.10.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Sömmerda

Re: Preis für Reparatur

Beitrag von Attila8888 » Di 06.07.10 20:56

Danke erstamll für die vielen Wortmeldunge

Bilder von der Aussenseit ist etwas doof zu machen, speigelt ohne Ende. Aber zu sagen ist das der Lack an der äussen C-Säule ohne Ende in der selben Höhe wie innen Blassen wirft und bei leichten Druck mit dem Finger ein eindeutigen Zerbröselgeräusch zu hören ist. Ist halt blöd wenn im Radkasten keine Radhausschale ist und immer alles bis nach oben spritzt. Wenn ich durch den Radkasten greife kann ich die Rostblasen voll spühren und meine Finger sind durch die inner C-Säule und die Rostlöcher zu sehen.

Gruß Attila
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Antworten