S16 ging einfach aus ohne vorzeichen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

S16 ging einfach aus ohne vorzeichen???

Beitrag von TeddyZ_306XR » Fr 18.06.10 20:24

moin,

wie der titel schon sagt bin ich letztens einfach mal nach langer zeit wieder etwas s16 gefahren und nach 5 minuten...zack bumm auto aus (in einer kurve - macht spaß wenn die servo ausfällt... :D ). es gab weder vorzeichen, noch bocken, ruckeln oder irgendwas...???? ich habe erst gemerkt, dass er aus war als die servo schwer ging, das tacho leuchtete (zündung stellung 2) und der krach aufhörte :D . ich hab den wagen sofort wieder gestartet und siehe da.......läuft wie 'ne eins?????? diagnose lampe war noch 5 sekunden an - das wars dann...als wenn nie etwas gewesen wäre???
ich hab ja schon einiges durch, aber allmählig singt mein vertauen in dieses auto, da er sich immer neue sachen einfallen lässt!

und nun die große kristallkugelfrage - was könnte es sein :D kennt jemand dieses phänomen?

mfg & thx
TED

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: S16 ging einfach aus ohne vorzeichen???

Beitrag von obelix » Fr 18.06.10 20:57

TeddyZ_306XR hat geschrieben:...und nun die große kristallkugelfrage - was könnte es sein :D kennt jemand dieses phänomen?
das hört sich verdächtig nach ner steckverbindung im kabelbaum oder nem kaputten kabel an.
das wird wohl ne unterbrechung sein, die bei erschütterugen das auto lahmlegt und nachher wieder so tut als könne sie kein wässerchen trüben...

einfacher test:
auto im leerlauf rödeln lassen und einfach willenlos an den kabelsträngen wackeln/zerren/schütteln.
wenn er dann ausgeht weisst zumindest schon mal grob, wo du suchen musst.

dürfte sich aber im bereich zwischen motor und batterie bewegen, da isses meistens. da laufen auch die meisten kabel durch.

hatten wir früher au schon mal. das auto ging immer mal wieder einfach aus und liess sich dann nach ein paar minuten wieder starten.
war ein kabelbruch im hauptkabelbaum.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: S16 ging einfach aus ohne vorzeichen???

Beitrag von Troubadix » Fr 18.06.10 21:16

TeddyZ_306XR hat geschrieben:
und nun die große kristallkugelfrage - was könnte es sein :D kennt jemand dieses phänomen?

mfg & thx
TED

kristallkugel ist Kris seine spezialität, ich betreibe knochenwerfen mit peugeot teilen (abgerissene ventile, kabel/stecker und anderen "schrott")

in deinem fall würde ich mal das doppelrelais messen ob wenn strom ankommt es auch 12volt hat, hatte meiner auch mal, und 9volt halten das relais nicht richtig auf, kleiner schlag und das system war tot.

ursache bei mir der zentralstecker unten fahrerseitig im motorraum, bei madmadix der stecker vom doppelrelais.

das teil findest du hinter dem steuergerät am batteriekasten.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: S16 ging einfach aus ohne vorzeichen???

Beitrag von TeddyZ_306XR » Fr 18.06.10 21:22

@trouba...

auf deine spezialität zentralstecker habe ich auch schon getippt, genauso wie auf kabelbruch (nach 17 jahren ist so ein kabelbaum auch ziemlich reudig :D )

aber mal schauen was kris noch sagt, dann haben wir ja fast alle peugeot spezis in diesem "fred" vereinigt :D

ps: meine besten erfahrungen/quoten habe ich mit "ins blaue hinein raten/tippen" erreicht :D

pps: dreimal grinsesmiley hintereinander ist mein neuer persönlicher rekord... :D

...oh jetzt sind's vier...

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Antworten