Lieferzeit RCZ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Malmsteen » Mi 02.06.10 10:34

siehst Du mal, so "verweifelt" bin ich mittlerweile schon, dass ich mich in drei Foren rumtreibe :) :-) Aber erstmal noch einen dicken Glückwunsch zu Deinem RCZ :lach: Wie fährt er sich denn so? Bist Du unterm Strich zufrieden?

Was meinst Du mit "heuer noch 10.000 zu erwarteten Verkäufen"? Sind das schon fertig unterschriebene Verträge oder Erwartungen für das restliche Jahr seitens von Peugeot?

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von RCC1 » Mi 02.06.10 12:18

ich bin auch ohne verzweiflung in vielen foren dabei :D , ist doch nichts schlechtes :engel:

zu meinem RCZ kann ich nur sagen dass er absolut toll zu fahren ist und die verarbeitung ist echt sehr gut , ich bin richtig :herz: :herz: :herz:
nach dem 406 Coupe wieder echt ein Traumauto von Peugeot ( zufall oder nicht ,wieder ausserhalb des Konzerns gebaut :D :floet: )

die 10000 sind wunschziel seitens Peugeot , und nächstes Jahr sollen 15000 verkauft werden, wenns dann doch mehr werden sind sie sicher icht unglücklich darüber, ich würde es Peugeot vergönnen :daumenhoch: aber ich fahre ja auch erst seit 28 jahren Peugeot und bin grad bei Nr#14 angelangt :lach:
--------------- lg Reinald ----------------

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Malmsteen » Fr 04.06.10 09:47

@307Rcc

mal ne ganz andere Frage: Aus dem prospekt bin ich nicht so ganz schlau geworden, wieviele Boxen der RCZ insgesamt mit dem JBL-Soundsystem hat. Dass er einen Subwoofer und einen 240Wattverstärker hat, habe ich ja noch auf die Reihe bekommen :D Hilf mir mal auf die Sprünge
Wer sich seine Finger verbrennt, versteht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von RCC1 » Fr 04.06.10 10:09

Malmsteen hat geschrieben:@307Rcc

mal ne ganz andere Frage: Aus dem prospekt bin ich nicht so ganz schlau geworden, wieviele Boxen der RCZ insgesamt mit dem JBL-Soundsystem hat. Dass er einen Subwoofer und einen 240Wattverstärker hat, habe ich ja noch auf die Reihe bekommen :D Hilf mir mal auf die Sprünge

6 lautsprecher stehen im prospekt (aber 2 Mittel/Hochtöner = 2weg lautsprecher + 2 Tieftöner dazu noch 1 Subwoofer

so werden es ja nach ansicht eben insgesamt 5 oder 7 lautsprecher sein ;-)
--------------- lg Reinald ----------------

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Malmsteen » Fr 04.06.10 12:46

besser als gar nix :D hast Du denn das JBL-System in Deinem drin? Und hast Du schon eine Idee, welche Winterreifengröße Du aufziehen wirst?
Wer sich seine Finger verbrennt, versteht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von RCC1 » Fr 04.06.10 16:05

Malmsteen hat geschrieben:besser als gar nix :D hast Du denn das JBL-System in Deinem drin? Und hast Du schon eine Idee, welche Winterreifengröße Du aufziehen wirst?
neinich hab kein JBL und ich werde die 18" Original für die Winterbereifung verwenden ( sollte nichts anderes kommen ) und nächsten frühjahr gibts grössere Schuhe für den Sommer ;-)
--------------- lg Reinald ----------------

HP.Mendel
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19.05.07 09:58

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von HP.Mendel » Do 10.06.10 08:49

Hallo!
Also gestern hat mich mein Händler informiert daß ich mit dem RCZ so im November /Dezember rechnen kann das ist wohl eine bodenlose Frechheit von Peugeot!
Habe das Auto wie viele andere auf der IAA 2009 im September das erste Mal live gesehen und den Kaufvertrag danach im Oktober 2009 unterschrieben.Da ich die Version mit 200 PS habe war klar daß erst ab Juni 2010 mit der Lieferung zu rechnen sei.Nun das Problem mit den Dachbögen Chromshadow die ich auch bestellt habe die dem Händler auch nicht bekannt war und den Werksferien im August bei Magna habe ich so mit September oder Oktober mit der Lieferung gerechnet.Ich war sicher einer der ersten die bestellt haben und soll nun über 1Jahr auf die Lieferung warten ,wo doch pro Tag lt Presseberichten über 300 Autos gefertigt werden das kann es doch nicht sein daß der der als erster bestellt zuletzt beliefert wird.Anfragen per Email bei Peugeot werden zwar entgegen genommen mit einer Auftragsnumer auch bestätigt und einem versichert man werde zu 100% Rückantwort bekommen ,aber danach kommt nichts mehr.So kann man nicht mit seinen Kunden umgehen.Werde jetzt versuchen telefonisch mit Peugeot Deutschland in Kontakt zu kommen aber da hab ich auch wenig Hoffnung.
Was soll ich mit einem Neuwagen der im Dezember geliefert wird da kann ich nur die 19" Reifen tauschen gegen Winterrreifen wie gesagt ich verstehe das nicht da andere mit 4-5 Monaten ihr Fahrzeug zugesagt kommen.
Werde euch über die weitere Dinge in dieser Geschichte informieren.

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Malmsteen » Do 10.06.10 09:56

Hallo Mendel,
das ist ja mal richtig ***Mist***. Zwei Dinge dazu: nachdem meine mittlerweile drei Mails ans Kundencenter von Peugeot ebenso keinen Erfolg gehabt haben, werde ich nun einen Brief an die Geschäftsführung verfassen, das gleiche würde ich Dir auch raten. Ist zwar nicht gesagt, ob der Brief letzten Endes dort ankommt, wo er ankommen soll, aber ich will meiner Wut auch ein wenig Ausdruck verleihen.
Zum Zeiten würde ich überlegen, auf die normalen Alubögen zu wechseln, dann hast Du bessere Chancen, dass Dein Auto vielleicht noch im September oder Oktober kommt. Vielleicht kannst Du ja irgendwie noch Schadenersatz oder Kostenminderung erreichen. Einen Versuch wäre es wert
Wer sich seine Finger verbrennt, versteht das Spiel mit dem Feuer nicht!

HP.Mendel
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19.05.07 09:58

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von HP.Mendel » Do 10.06.10 15:18

Hallo!
Habe heute Morgen bei Peugeot Deutschland angerufen ( Kundenservice Tel.: 0681/879-160 ) und der Dame die Situation erklärt.
Sie wolle sich mal schlau machen und dann bei mir zurückrufen.Bis jetzt habe ich nichts mehr von ihr gehört!!
Wechseln auf normale Alubögen? Es gab mal drei Ausführungen. 1. Alu 2. Chromshadow 3.Sandfarben
In der Zwischenzeit nur noch zwei.1. Alu chromshadow ( wo es die probleme gibt) und 2.Champagnerfarben war woher Sandfarben.
Ja Peugeot macht was es will und auch die Desginstreifen hießen vorher Style und Top nun nur noch RCZ 1 ,RCZ 2 usw. wer vorher bestellt hat so wie ich muß sich selber darum kümmern daß die richtigen auch auf Fahrzeug kommen.Die Händler wissen gar nichts!!
Tolle Markeinführung aber Ledermappen die können sie verschicken und sich für den Kauf bedanken,hab in der Zwischenzeit 3 Stück mein Händler hat keine das sagt doch alles!
Nun der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland Thomas Brauch beglückwünscht einem zum Kauf ich hätte ihn lieber selber gesprochen aber da bekommst du keine Tel.Nr.von dem und schreiben denke ich hilft auch nichts die machen ihr Ding und fertig.
Die Österreicher werden so wie es aussieht schneller beliefert sind halt nicht so weit weg.
Ostfriesland scheint zum Schluß zu kommen egal wann man bestellt hat eine Lieferzeit von 1 1/4 Jahr hatte ich auch noch nicht hab sooo
einen Hals!
Aber vieleicht meldet sich die Dame von Peugeot doch noch wenn nicht rufe ich morgen wieder an .

Blackraider
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 03.06.10 19:36
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Blackraider » Do 10.06.10 18:55

Bis zu vierzehn fertige Fahrzeuge pro Stunde können die hochflexible Produktionsstraße in Graz verlassen. Momentan werden im Karosserierohbau zwei Schichten gefahren, in der Endmontage eine Schicht; je nach Verkaufsgang kann jederzeit nachgelegt und "hochgetaktet" werden. Derzeit sind in der Produktion ca. 700 Personen in den Bereichen Rohbau, Lackierung, Montage, Qualitätskontrolle und Logistik mit der Fertigung des RCZ beschäftigt. Ein Fahrzeug besteht aus ca. 4.000 Einzelteilen, die bei der Montage zusammengefügt werden müssen. Wobei zum Beispiel der gesamte Motor als ein Bestandteil gesehen wird – ansonsten wäre die Summe aller kleinsten Einzelteile um ein Vielfaches höher.


Hoffentlich macht des Magna auch ......

Antworten