Lieferzeit RCZ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Swazy » Do 20.05.10 19:21

Heute bekomme ich den Anruf vom Händler: Lieferung frühestens August, wahrscheinlich September, weil die Chrom-Shadow-Dachbögen nicht leiferfähig sind.

Auch das ist einer der Gründe warum meiner erst im August kommen soll. Aber wie ich Peugeot kenne steht er früher bei uns als August.

Ist oft so, das Thema kenn ich ja von den Franzmännern
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Malmsteen » Fr 21.05.10 08:40

@Swazy
Bist Du Händler oder hast Du Dir den RCZ privat bestellt? Ist es Dir wirklich schon öfter passiert, dass Lieferzeiten früher als versprochen eingehalten wurden? Kann ich ja fast nicht glauben :D

Was mich halt ein wenig wundert ist, dass ich außer dem Sportpaket, dem Navisystem und der JBL-Soundanlage keine Extras geordert habe und trotzdem die Lieferzeit so extrem lange ist. Ich habe gestern auch wieder mit dem Händler gesprochen, über den mein ortsansässiger Händler bestellt (meiner hat nur Vermitlungsrecht) und der kriegt nicht mal von Peugeot selbst ne richtige Auskunft, da hieß es nur unverbindlich frühestens September/Oktober. Ich finde es aber trotzdem fast schon peinlich, dass Peugeot mit Magna keine ordentliche Taktung/Planung im Vorfeld durchgesprochen hat :motz:

Ich habe wenigstens das "Glück", meinen 206 bei meinem Händler zu einem jetzt schon vereinbarten Preis in Zahlung geben zu können. Bin nur mal gespannt, was er sagt, wenn zum Lieferzeitpunkt noch 30.000 km draufkommen :engel:

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Black205gti » Fr 21.05.10 08:52

Malmsteen hat geschrieben: Ich finde es aber trotzdem fast schon peinlich, dass Peugeot mit Magna keine ordentliche Taktung/Planung im Vorfeld durchgesprochen hat :motz:

Ich würd mal sagen das es nicht an Magna liegt, denn der Platz bei Mangna füllt sich im letzter zeit mit RCZ richtig schnell, komm da ab und an mal vorbei und da stehen einige rcz herum!! :herz:

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Malmsteen » Fr 21.05.10 09:04

Black205gti hat geschrieben:Ich würd mal sagen das es nicht an Magna liegt, denn der Platz bei Mangna füllt sich im letzter zeit mit RCZ richtig schnell, komm da ab und an mal vorbei und da stehen einige rcz herum!! :herz:
Das könnte einem ja fast Hoffnung machen :-) Aber irgendwie scheint jeder Händler unterschiedliche Aussagen zur Lieferzeit zu bekommen. In einem anderen Forum hat ein User anscheinend über seinen Händler mit dem RCZ-Produktverantwortlichen bei Peugeot Deutschland gesprochen und der meinte, dass es halt dieses Jahr mit der Lieferung grade des Diesels mau aussieht, weil die Händler so viele ordern.

Ich habe von meinem Händler auch nicht mal ne unverbindliche Lieferzeit gesagt bekommen, der weiß bestimmt warum :D

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Black205gti » Fr 21.05.10 19:52

So für alle die den Black Yearling bestellt haben, dieser wird Sand-Farbenen Dachbögen ausgeliefert, erst ab Sept. soll es wieder "dunkles Chrom " geben , infos sind seit gestern bei den Händlern.......

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Malmsteen » Sa 22.05.10 13:14

@blackGTI
Was ist denn der BlackYearling? Das Sondermodell, von dem die 250 Stück aufgelegt wurden?
Wer sich seine Finger verbrennt, versteht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Black205gti » Sa 22.05.10 14:32

Malmsteen hat geschrieben: Das Sondermodell, von dem die 250 Stück aufgelegt wurden?
Ja ist ein Sondermodell, gesamte Stückzahl weis ich nicht, weis nur das für Ö.. nur 20 vorgesehen sind. Einfach mal bei goo.... oder anderer Suchmaschine nach Peugeot - BlackYearling suchen.

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Swazy » So 23.05.10 20:23

Bist Du Händler oder hast Du Dir den RCZ privat bestellt? Ist es Dir wirklich schon öfter passiert, dass Lieferzeiten früher als versprochen eingehalten wurden? Kann ich ja fast nicht glauben
Ich bin kein Händler, arbeite aber bei nem Peugeot-Händler. Ja das gibt es schon mal daß ein Auto früher kommt als erwartet. Ist allerdings eher die Seltenheit.

Wie habt Ihr euer RCZ denn konfiguriert?

meiner wird schwarz aussen, chrom shadow Dachbögen, 19 Zoll Alus schwarz silber, hell graues Leder innen ausser Amaturenbrett, JBL-System, 200 PS THP Motor
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Black205gti » So 23.05.10 20:30

Swazy hat geschrieben: chrom shadow Dachbögen
Genau diesse Bögen gibt es vorerst nicht!! Da gibts Probleme mit der Zulieferfirma dieser Bögen , mir bekannter Liefertermin ist erst wieder mitte Sept..... da hilft nur viel Glück das er schon fertig ist!!!

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit RCZ

Beitrag von Malmsteen » Mo 24.05.10 10:07

Hallo Swazy,

in der Zwischenzeit bin ich schon öfter auf das Lieferproblem mit den Dachbögen gestossen.

Ich habe mir den Diesel bestellt und nur das Navisystem, das JBL und das Sportpaket bestellt, das Ganze in perla nera schwarz und sonst alles Serienausstattung. Die Extras, die ich bestellt habe, verbaut Pug ja auch in anderen Modellen, von daher dürfte es keine Lieferengpässe geben. Oder was meinst Du?

Grüße
Wer sich seine Finger verbrennt, versteht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Antworten