Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kingerumer
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Beitrag
von Kingerumer » So 02.05.10 10:46
Hallo,
wahrscheinlich wurde das Thema schon zigfach behandelt, aber über die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden.
Hab das Auto ja erst zwei Tage - der Auspuff bläst ab und zwar im vorderen Bereich, kurz vor dem Vorschalldämpfer oder ist das schon der KAT?
Da ist wohl die Anschlussschweißnaht durch. Kann man das mit dem oft zitierten Reparaturrohr beheben oder ist dann jetzt gleich ein neuer Kat fällig?
Ob mein Kat vorne am Auslass sitzt kann ich mangels Grube und vollgestopften Motorraum nicht erkennen (vielleicht hilft da ja meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) weiter).
Und: falls neuer Kat notwendig, dann würde ich mich wohl eher für eine Twintec Anlage entscheiden. Die soll ja mit Kat (oder???) um die 550 Euro kosten. Gibt's da schon Erfahrungen???
Besten Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus dem Rhoihessischehügelland
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) VF32CRHYU41270604 EZ 03/2001
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Kingerumer
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Beitrag
von Kingerumer » Mo 03.05.10 18:50
Hallo Jürgen und vielen Dank für die Antwort - aber genau DAS wollte ich nicht hören!!!
Muss ich wohl mit Schweißen lassen versuchen, denn einen neuen Kat für schlappe 800 Euronen wollte ich nun wirklich nicht.
Bei den DPF Anlagen von Twin Tec ist es wohl auch so, dass der Original Kat noch vorgeschaltet sein muss bzw. neu nach 5J./80TKM.
Wobei es ja auch andere Aussagen gibt/geben soll.
Also nichts genaues weiss man nicht
oder doch?
Greets
Schöne Grüße aus dem Rhoihessischehügelland
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Di 04.05.10 08:35
wenn das vor dem kat ist lass es schweissen und dann mal fehler quelle suchen durchgammeln wirds da wohl kaum so schnell wenke mal eher das da wenn was verspannt ist.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)