206 springt nicht mehr an....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von petit lion » Do 08.04.10 18:49

je comprends ;)

Wie gesagt - unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

http://triggeredupdates.wordpress.com/2 ... rnleuchte/

Zum Thema auslösen des Airbags...Reader Seite 68-73 ;)

http://www.physik.uni-mainz.de/lehramt/ ... i_StEx.pdf

Edit:
Was gefunden zum Thema Kabel und Stecker ;)
http://www.marcelcuvelier.de/sites/peugeot_info17.html
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

Grote
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10.12.07 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von Grote » So 11.04.10 18:50

so ich war ehute mal am auto und denke da sich den fehler lokaliesiert habe aber weis noch nicht wie ich weiter vorgehen soll oder kann..... die Gurtstraffer hinter der verkleidung sind ausgelöst an beiden seiten habe sie mit einem anderen 206 vergleicht also meine rasseln wenn ich feste am gurt ziehe und mann hört eine feder rascheln... zwei fragen habe ich jetzt kann ich wenn ich die verkleidung rausnehme die vorhandenen durch neue ersetzen wenn ja weis jemand was sowas kostet??? gibt es da probleme beim aus und einbau ???
Bild

Peugeot Noob
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 15.06.10 18:46
Postleitzahl: 34123
Land: Deutschland

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von Peugeot Noob » Di 15.06.10 18:56

Hallo zusammen.

Ich hatte das Problem auch bei meinem Peugeot 206 Bj99. Ich habe keine Seitenairbags, sonder nur Frontairbags. Ich habe mich auch durch mehrere Foren gelesen um etwas über das blinkende Airbag Signal rauszubekommen. Den Schalter unter dem Sitz habe ich nicht, daran konnte es nicht liegen. Ich bin wie ein Laie vorgegangen. Ich kann euch ja mal schilder was ich gemacht habe.

1. Batterie abgeklemmt
2. Habe ich den Schalte gedrückt der in der nähe der Domstrebe ist (wurde 1-2 Seiten vorher schon beschrieben)
3. habe nach allen Sicherungen geschaut und nochmal nachgedrückt
4. habe die Verkleidung unter dem Lenkrad gelöst und alle Steckverbindungen nachgedrück
5. habe ich den An/Aus Schalter für den Airbag 2x An und wieder Aus geschaltet
6. Batterie wieder angeklemmt und Motor gestartet
7. Airbag anzeige blinkt nicht mehr, sondern leutet jetzt durchgehend.
8. Schalter wieder auf AN gestellt und Motor erneut gestartet
9. Das beschissene Licht leutet oder blinkt nicht mehr. Geht kurz nach dem Motorstart wieder wie gewohnt aus.


Woran es jetzt lag weiß ich nicht. Auf jedenfall ist der fehler behoben. Vielleicht klappt es ja bei euch auch so.

Viel Glück

Antworten