206 springt nicht mehr an....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von 306 XS » Do 09.07.09 20:04

Aron hat geschrieben:Wer verbreitet eigentlich die Ammenmärchen mit dem Batterieabklemmen?
ausgebildete kfz mechatroniker. hat mir letztens erst einer erzählt :lach:
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von Chris306 » Fr 10.07.09 10:17

Siehste mal was die Jungens heutzutage für nen Schrott lernen... Mechatroniker.... Pah! In meiner Ausbildung hab ich wenigstens noch Schweißen gelernt...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Grote
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10.12.07 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von Grote » Do 08.04.10 09:11

Guten Morgen

der fehler mit dem anspringen ist ja behoben und alles läuft auch soweit ich hole da sThema nochmal hoch da ich immer noch den fehler mit dem Airbag habe.

Ich war gerade bei einem Bekanten der einen Reifenhandel hat und er hat mal den Fehler ausgelesen.. leider ging der ausdruck nicht aber es waren folgende fehler:

Airbag fahrer/beifahrerseite AUSGESCHALTET
Zünder Gurtstraffer fahrer und beifahrer

als ich gerade bei Peugeot war wollte mann die stecker durchmessen da sein der fehler aber irgentwie kann ich da snicht glauben als ich dann die geschichte mit dem harten aufsetzter sagte wusste mann nicht mehr weiter.....

Ich hoffe jemand hat hie reinen TIP für mich.....

Lieben gruß

Christian
Bild

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von petit lion » Do 08.04.10 10:53

Grote hat geschrieben: als ich gerade bei Peugeot war wollte mann die stecker durchmessen da sein der fehler aber irgentwie kann ich da snicht glauben als ich dann die geschichte mit dem harten aufsetzter sagte wusste mann nicht mehr weiter.....
Ich verstehe nur Bahnhof. Wiederhole das mal bitte klaren Worten. :dummguck:

Auch wenn ich nicht glaube, dass die Stecker der Grund sind:

Die Stecker für den Gurtstraffer, Fahrer wie Beifahrerseite, sind eine Krankheit beim 106, 206, 306.

Trenn die Verbindung, behandel die Stecker mit etwas Kontaktspray und bau sie wieder zusammen. KEINESFALLS solltes Du die Steckkontakte biegen oder so etwas. Die Stecker mit einem Kabelbinder fester zusammenzurren.

Das ist aber nur ein Professorium (!).
Wenn das die Ursache ist, sollten die Stecker von einer Fachwerkstatt verlötet werden (!)



Wenn das nix bringt, sollte eine kompetente Peugeot Vertragswerkstatt da helfen können.
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

Grote
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10.12.07 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von Grote » Do 08.04.10 11:31

öhm ja mit klaren worten also die Airbags sind alle seit dem aufsetzer aus...und das gleich beide airbags samt gurtstraffer un ddas kann an nur einem stecker liegen ??? wo liegt denn der stecker ich habe meine sitzte schon mehrfach aus und eingebaut aber stecker habe ich da nch nie gesehn....
danke schonmal für deine hilfe..... ich habe keine seitenairbags....
Bild

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von giant_didi » Do 08.04.10 12:59

Nur mal Interessehalber: Wo sitzt dieser Crash Schalter beim 206 genau?
Je suis Charlie!

Grote
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10.12.07 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von Grote » Do 08.04.10 13:14

im moterraum rechts hinten..... nähe des Doms
Bild

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von petit lion » Do 08.04.10 14:17

Grote hat geschrieben:öhm ja mit klaren worten also die Airbags sind alle seit dem aufsetzer aus...und das gleich beide airbags samt gurtstraffer un ddas kann an nur einem stecker liegen ???
Edit:
Ja ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass beide Stecker einen Wackler haben.

Wo die Stecker sind? Also vom Gurtstraffer geht ein Kabel Richtung Mitteltunnel. Dort ist normalerweise ein Stecker. Sonst müßte man das Kabel jedesmal durchschneiden, wolle man die Sitze ausbauen. Vllt hat der vorbesitzer das schon einmal verlöten lassen?

Was ich nicht verstanden habe, ist der von mir zitierte Satz.
Also du warst in einer Werkstatt. Was haben die getan und was für eine Aussage haben die gemacht?
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von petit lion » Do 08.04.10 14:35

giant_didi hat geschrieben:Nur mal Interessehalber: Wo sitzt dieser Crash Schalter beim 206 genau?
Der rote Schalter muß eingedrückt sein.

Bild
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

Grote
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10.12.07 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 206 springt nicht mehr an....

Beitrag von Grote » Do 08.04.10 16:29

Ich war eben in einer Werkstatt um mir dort nur einen Rat einzuholen d.h ich wollte wissen warum sich der fehler nicht löschen lässt bzw was die ursache sein könnte...... dadrauf sagte man mir es sei der stecker..... und die werkstatt hätte in den nächsten drei wochen keine zeit sich der sache anzunehmen und mann müsse alle airbags und kabel durchmessen das war die aussage.... und dadrauf sagte ich das ich mir da snicht vorstellen kann das es nur an EINEM stecker liegt der ja vor dem aufsetzter noch okay war jetzt aufeinmal nicht mehr okay war also 12 jahre alles tuti und einmal stark aufgesetzt mit dem auspuff am krümmer und schon geht ein stecker unterm tepisch kaputt :gruebel:

an den steckern wurde nie was gemacht der vorbesitzer hatte ihn nur ein jahr dann ahbe ich ihn bekommen und habe ihm schon über 200 000 km Strasse gezeigt....

DAs einzige warum ich die sache jetzt so angehe ist das der TÜV ansteht und mit blinkender airbag lampe wirds nix...... :(

ich hoffe petit lion du weist was ich jetzt meine.....
Bild

Antworten