Mittelkonsole, Blenden entfernen und lackieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406_Pinifarina
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 15.12.09 16:39
Postleitzahl: 8761
Land: Oesterreich

Mittelkonsole, Blenden entfernen und lackieren

Beitrag von 406_Pinifarina » Do 01.04.10 21:20

Hi

hab vor bei meinem 406er das Innenleben ein wenig aufpeppen. Hat schon mal jemand die Mittelkonsole- Klima,Radio und die obere Blende ausgebaut und lackiert? Wei baut man die Teile denn aus?

Bild

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Mittelkonsole, Blenden entfernen und lackieren

Beitrag von urban » Do 01.04.10 23:11

ja hab ich schon gemacht bei meinem!

Bild

beiden kleinen klappen rechts und links neben der boardcomputer anzeige vorsichtig aushebeln dadurch werden paar schrauben freigelegt die dan logischer weise abgeschraubt werden müssen
naja dan kannst des obere teil schon rausnehmen und dadurch werden weitere schrauben freigelegt die dan wiederrum ausgeschraubt werden müssen :D usw.

und radio bekommst halt wie gewohnt mit hilfe "stricknadeln" raus
falls du die teile nich hast: die freundliche peugeotwerkstatt holt dir das radio bestimmt gern raus! ;)
BildBild

Wagi78

Re: Mittelkonsole, Blenden entfernen und lackieren

Beitrag von Wagi78 » So 04.04.10 15:27

Ist ganz simpel, wie Urban schon schrieb.

Ich habe bei mir alles in Alu farbend lackiert.

Du musst nur bei den Leisten am Handschuhfach und über dem Sicherungskasten aufpassen, denn dort ist der "graue Effekt" zumindest beim Coupe nur aufgeklebt.

Das heißt vor dem lackieren erst die graue Folie abschleifen, bei den anderen Teilen reicht es die Sachen nur anzuschleifen und dann zu lacken.

Du kannst alles ziemlich easy auseinander bauen, Bordcomputer Display, Klimabedienteil ist nur mit Kunststoffclipsen gesteckt und auch das Radio Bedienteil geht leicht auseinander zu bauen.

Habe meine Teile zum trocknen bei 50°C in den heimischen Backofen gelegt, hat zwar Ärger mit der Freundin gegeben "IiiiH hier stinkts nach Farbe !" :) aber dadurch ist der Lack schnell trocken und er ist nicht so empfindlich Kratzern gegenüber.

Gruß Daniel

Antworten