Ständig, defekt, sehr anfällig;(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406_Pinifarina
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 15.12.09 16:39
Postleitzahl: 8761
Land: Oesterreich

Ständig, defekt, sehr anfällig;(

Beitrag von 406_Pinifarina » So 28.03.10 20:36

Hi

Muss mal ein wenig dampf über mein 406 Coupe 2.2 HDi ablassen. Das Sch***teil hat immer irgendwelche defekte, Störungen oder sonstwas. Das Fahrzeug ist Original bis auf Felden und Tieferlegung (wurde vom Vorbesitzer gemacht in der Werkstatt alles typisiert und genehmigt Fahrwerk 1 Jahr alt), hab nichts daran rumgebastelt, oder selbst "repariert".
Habs von einem Peugeothändler gekauft im August 2009, da war es 5 Jahre alt. Seitdem trat folgendes auf: Schweller fingen an zu rosten (Beim Türfalz und die vordere Ecke beim Rad), dann ist eine Feder gebrochen.
Dann hab ich den Wagen vom Peugeothändler richten lassen und hab alles selbst bezahlen dürfen, trotz 1nem Jahr Garantie/Gewährleistung. Dann haben die Werkstattleute die original Federn nicht mehr gefunden. Nach ein paar Telefonaten hat sich dann aber zum Glück erledigt. Später sind dann auch noch urplötzlich meine Winterfelgen und Reifen in der Werkstatt verloren gegangen, da ich sie ja schon selbst mitgenommen habe ohne was zu sagen....... Jedenfalls stand ich dann ohne Winterreifen da und der Händler hat alles bestritten.
Irgendwann hatte ich euch mal eine Anomalie beim Airbag und bei der Abgasreinigung.... Die Handbremse funktioniert auhcn ur ab und an und es kracht seit Gestern vom hinteren rechten Rad.
Die Schweller rosten an der gleichen Stelle schon wieder und Heute ist mir das gesamte Bremssystem ausgefallen, und hab fast einen Unfall gehabt.
Jedenfalls bin ich sehr sehr sehr wütend und richtig sauer auf den verdammten Peugeot Händler. Werde das Coupe verkaufen und auf eine andere Marke umsteigen, hab echt keine Lust mehr, so viel Geld in das Auto investieren, welches eh schon so viel gekostet hat.
Dann wird man als Kunde vom Händler auch noch unfreundlich behandelt als sei man ein Haufen ***Mist***. Ich hoffe euch passiert das nicht und find wirklich schade, da das Coupe wunderschön ist.

mfg Chris

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Ständig, defekt, sehr anfällig;(

Beitrag von Holle » So 28.03.10 21:13

schick die story doch mal an peugeot saarbrücken, die finden sowas zuweilen auch interessant, was ihre händler so treiben.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

HALeu
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Sa 13.12.08 18:30
Postleitzahl: 06116
Land: Deutschland
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Ständig, defekt, sehr anfällig;(

Beitrag von HALeu » Mo 29.03.10 18:01

Kapiere jetzt nicht ganz:
- was kann Dein Auto für irgendweche Nachrüstfedern, die kaputtgehen ? Hat sie der Händler denn korrekt eingebaut, waren es qualitativ hochwertige Federn oder der letzte Billigmurks ?
- was kann Dein Auto für Pfusch des Händlers, wenn es wieder rostet ?
- ebenso kann Dein Auto nix für verschwundene Räder ( wobei ich nu nicht ganz schlau werd aus Deiner Schreibe mit selbst abgeholten Rädern :dummguck: ) oder Federn.

Hm - Du kaufst ein 5 Jahre altes Auto mit wieviel km ? 75.000 ? 100.000 ? Und erwartest ein fehlerfreies Auto ?
Ich glaube, davon kann man sich heute trennen - von solchen Ansprüchen. Bei der Menge an Elektronik, die heute drin ist, muß sich die Fehlerhäufigkeit potenzieren. Sparen müssen auch alle.....
Ich denke, daß das auf alle Hersteller zutrifft. Man kann nur Pech haben, wenn man ein Auto erwischt, was dann zu den "Schnullifehlern", also die kostenlos/billig zu beseitigen sind, eins erwischt, wo dann teure Baugruppen kaputtgehen.
Punkto Rost - solte nicht sein, aber weißt Du wie das Auto vorher in den 5 Jahren betrieben wurde ? Was denkst Du, wie schön Lauge arbeiten kann, wenn man in einer Gegend wohnt, wo viel Lauge auf die Straßen gekippt wird, der Vorbesitzer das Auto "schön" in der warmen Garage hatte, sodaß der anhaftende Schneematsch schön tauen und in alle Ritzen rein konnte samt Lauge........
- bei den HDI's ist bekannt, daß gern im Winter irgendwelche "AnomalieAbgasreinigung-Meldungen" erscheinen. Lies mal in entsprechenden Autoforen......
- Anomalie Airbag kann einfach nur eine defekte/korrodierte Steckverbindung sein. Also eigentlich auch kein Aufreger - mein Auto ist ständig kaputt.....

Du hättest besser den Händler an die Kandare nehmen sollen, das scheint das Grundübel zu sein. Ok, wie es sich mit dem Rost verhält in den Garantiebedingungen, kann ich nicht sagen, da musst selber schauen. Wenn es an der selben Stelle nach des Händlers Arbeit wieder rostet - dann fordere Nachbesserung, hast 2 Jahre Gewährleistung, und im ersten halben Jahr muss der Händler nachweisen, daß er es ordentlich gemacht hat. Und wenn Du mit ihm nicht zurechtkommst - es gibt Innungskammern, Handwerk-Schiedsstellen und zum Schluß noch Rechtsverdreher.
Ansonsten wär zu raten, daß Du Dir einen anderen (kopetenten) Händler suchst, der korrekter arbeitet. Auch wenn der eben ein Stück weiter weg ist.

Also - schimpf nicht so doll auf Dein Auto, das kann nur zum (kleinen)Teil dafür.
Ankommen zählt !

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Ständig, defekt, sehr anfällig;(

Beitrag von rhine » Mo 29.03.10 18:23

auf jeden fall erstma die werkstatt wechseln.
feder gebrochen? vieleicht nen preiswerter hersteller der tieferlegung gewesen.
anomalie airbag? vieleicht der stecker unterm fahrersitz kein richtiger kontakt.
rost am türfalz? ja. is so ne krankheit. meiner rostet an der b-säule unten in der ecke. da sitzt immer die schwere tür auf beim zumachen. ansonsten nirgendwo. (hab aber gehört, das modelle ab 2004 rostanfälliger sind).

ausfall der bremsanlage: von so einem defekten hab ich noch nicht gehört. schreib mal, woran es gelegen hat.

das mit den winterreifen is n starkes stück. wobei da erstma einer gefunden sein will, der 4x108 hat.

des weiteren stimm ich meinem vorredner voll und ganz zu. hab bei meinem qp, bis auf fehler, die ich selber produziert habe (zb ständig defekte an aufhängung und lagern, durch ein zu hartes fahrwerk), keine mängel gehabt. und ich fahr den fast 10 jahre lang.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Ständig, defekt, sehr anfällig;(

Beitrag von rc-line » Mo 29.03.10 21:02

meiner ist baujahr 2003 also das letzte modell serie 3

bei mir rostet nichts nur minal flugrost am lack wird aber nächste woche aufbereitet

und anomalie fehler ist das eh so eine sache
bei mir wars einmal das esp fehler gelöscht und kamm bis jetzt nie wieder

und am rest ist das auto nicht dran schuld

ist halt ein super händler wie sich das anhört

406_Pinifarina
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 15.12.09 16:39
Postleitzahl: 8761
Land: Oesterreich

Re: Ständig, defekt, sehr anfällig;(

Beitrag von 406_Pinifarina » Di 30.03.10 15:27

Hi

Hab nochmal darüber nachgedacht, stimmt eigtl., dass mein Auto eher wenig dafür kann das der Händler unkompetent ist. Werde jetzt mal den Händler wechseln, die Mängel beseitigen und hoffen, dass ich dann ruhe hab. War halt in diesem Moment ziemlich genervt..
Glaubt ihr, es hilft was wenn ich direkt an Peugeot schreibe? Ich denke das wird meine Mail ned mal gelesen:/

mfg

Antworten