Lack Code für Coupe gesucht.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406_Pinifarina
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 15.12.09 16:39
Postleitzahl: 8761
Land: Oesterreich

Lack Code für Coupe gesucht.

Beitrag von 406_Pinifarina » Mo 15.03.10 15:45

Hi

Habe ein 406 Coupe Bj. 2003, welches schwarz met. ist. Ich suche den Lackcode von diesem Schwarz. Ich glaub es heißt granit schwarz. Leider ist an meinem Auto der Aufkleber, der an der A Säule ist nicht mehr zu lesen:(
Ich hoffe dass es beim Coupe nicht mehrere schwarz Töne gab, da ich meine neue Frontschürze lacken muss. Kann mir jemand den genauen lackcode geben?


mfg Chris

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Lack Code für Coupe gesucht.

Beitrag von Strange » Mo 15.03.10 16:01

Hallo Chris,

hm, Schwarz ist neben diesem komischen pastellgelb an sich eine der seltensten Farben beim 406 Coupé gewesen. :gruebel:

Bei beiden Farblisten, die ich letzten hier gepostet habe, ist das Schwarz gar nicht dabei gewesen. :hilflos:

[406 Coupé] Farbcode 406 Coupé


In unserer Farbliste findet man unter Granit Schwarz folgenden Farbcode:
  • Farbname: Noir Granit (Schwarz)
    Farbcode (PSA): M0VX
    Farbcode (neu): EXVD
    Fahrzeuge: -
    Bestellnummer (Stift):
    9863.A1 (5,93 EUR)
    Bestellnummer (Spray): -

Allerdings steht leider nicht dabei, bei welchen Peugeots dieses Schwarz verwendet wurde. :traurig:

Ich kann Dir daher nur empfehlen, mal beim Peugeothändler anzufragen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Lack Code für Coupe gesucht.

Beitrag von Vincenzo » Mo 15.03.10 17:46

Oder Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) per PM mitteilen und in der Service Box nachschauen. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

406_Pinifarina
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 15.12.09 16:39
Postleitzahl: 8761
Land: Oesterreich

Re: Lack Code für Coupe gesucht.

Beitrag von 406_Pinifarina » Di 16.03.10 17:07

Hi

Danke für eure antworten. @vincenzo, was muss ich da machen, das versteh ich ned ganz?:(

mfg

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Lack Code für Coupe gesucht.

Beitrag von Strange » Di 16.03.10 17:26

406_Pinifarina hat geschrieben:Hi

Danke für eure antworten. @vincenzo, was muss ich da machen, das versteh ich ned ganz?:(

mfg
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) - Vehicle identification number - Umgangssprachlich: Fahrgestellnummer. :zwinker:

Schau mal in Deinen Fahrzeugschein, da steht die Nummer drin. Fängt mit VF... an.
Schick Vincenzo dann mal eine PN mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)-Nummer, denn dann kann er in der Servicebox von Peugeot genau nachschauen, was für einen Schwarzton Dein Coupé hat. :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Lack Code für Coupe gesucht.

Beitrag von Vincenzo » Di 16.03.10 17:33

Wenn du mir oder jemand anders mit Zugriff auf das Werkstattportal von Peugeot (namens ServiceBox) deine Fahrgestellnummer (Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)=Vehicle Ident Nummer) mitteilst, kann man dort nachschauen ob eine Farbbezeichnung für dein Fahrzeug eingetragen ist (meistens :augenroll: ). Kannst auch beim Freundlichen Peugeot Händler (FPH) erfragen. Sicherheitshalber so sensible Daten per PN (private Nachrichten --> Button im Beitrag) Alles klar? Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Antworten