Stromlaufplan

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Stromlaufplan

Beitrag von Random88 » Fr 05.03.10 21:25

Hallo Leute!

Wollt mal fragen ob irgendwer von euch zufällig nen Stromlaufplan für den 306 S16 BJ 05/1995 mit Klima hat?

Habe Probleme mit der Lüftung. Die Lüftermotor funktionieren beide, der von der Klima kann überbrückt werden und rennt dann auch, nur der andere will irgendwie nicht. Haben schon alles durchgemessen, aber leider nix gefunden.

Das Problem besteht seit mir vorne ein Reh reingesprungen ist, vielleicht wurde da ja irgendwas beleidigt. Hab jetzt aber schon die gesamte Ventilatoreinheit mit den beiden Ventilatorflügeln+Motor getauscht, es tut sich aber irgendwie noch immer nix.

Mfg

Benutzeravatar
Floyd
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 27.02.10 11:16
Postleitzahl: 38382
Land: Deutschland

Re: Stromlaufplan

Beitrag von Floyd » Fr 05.03.10 21:53

Dürfte eigendlich nicht schwer zu finden sein.....
Auf´m Gehäuse vom Thermostat sitzt der Fühler. Wenn du da den Stecker abziehst müsste der Lüfter laufen :gruebel:
Falls nicht....dann sitzt noch irgendwo(in der Nähe des Lüfters/der Batterie) ein Relais....könnte im Sicherungskasten im Motorraum sitzen...da sitzen auch die Sicherungen der Lüfter :zwinker:
Grüße aus´m Vorharz

Floyd

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan

Beitrag von Random88 » Sa 06.03.10 08:17

Floyd hat geschrieben:Dürfte eigendlich nicht schwer zu finden sein.....
Auf´m Gehäuse vom Thermostat sitzt der Fühler. Wenn du da den Stecker abziehst müsste der Lüfter laufen :gruebel:
Falls nicht....dann sitzt noch irgendwo(in der Nähe des Lüfters/der Batterie) ein Relais....könnte im Sicherungskasten im Motorraum sitzen...da sitzen auch die Sicherungen der Lüfter :zwinker:
Blöde Frage jetzt, aber wo ist denn im Motorraum ein Sicherungskasten? Hab mal die kleine Box neben der Batterie aufgemacht, aber da befinden sich nur zwei Relais drinnen und die nehm ich mal an sind fürs Abblendlicht.

Die Sicherungen unterm Lenkrad wurden alle überprüft, sind in Ordnung! Mittim am Lüfter sitzen auch noch 3 Relais, eines für den Klimalüfter, eines für die erste Stufe und eines für die zweite Stufe. Sollten auch in Ordnung sein, nur irgendwie bekomm ich keinen Saft für den normalen Lüfter (beim Relais für den).

Die Stecker vom Thermostatgehäuse wurden auch alle 3 schon abgezogen und sogar überbrückt. Bei 2 tut sich gar nichts, bei einem geht die Temperaturanzeige in die Höhe. So weit ich mich erinnern kann sind aber 2 für die Temperaturanzeige, einer für das Messen selbst und einer gibt die Daten zur Tachoeinheit weiter.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan

Beitrag von BigAl » Sa 06.03.10 09:03

Sers,

schau mal hier:

http://translate.google.de/translate?hl ... l%26sa%3DG

Das hab ich mir auch runtergeladen. Hab ich für'n Serie 2 gebraucht. Denke aber, das da kein unterschied ist.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan

Beitrag von Random88 » Sa 06.03.10 09:24

BigAl hat geschrieben:Sers,

schau mal hier:

http://translate.google.de/translate?hl ... l%26sa%3DG

Das hab ich mir auch runtergeladen. Hab ich für'n Serie 2 gebraucht. Denke aber, das da kein unterschied ist.

Mfg Martin
Danke ich glaub das hilft mir schon etwas weiter :) Ist zwar leicht verwirrend geschrieben mit der Übersetzung, aber wird schon hinhaun :D

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan

Beitrag von BigAl » Sa 06.03.10 09:58

Sers,

das wichtigste ist eigentlich nur unten der Stromlaufplan. Die übersetzung hatte ich nur mal so mit drin. Da dürfte auch noch der original link oben stehen. Dann hast halt alles auf englisch.

Aber wenn du sagst, daß das problem erst seit dem Unfall ist, würde ich mal die kabel kontrollieren. Nicht das du dir dabei nen Kabel gequetscht, gerissen hast.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan

Beitrag von Random88 » Sa 06.03.10 18:43

Also das ganze wurde heute mal näher betrachtet....Ne sicherung war hinne und jetzt gehen auch beide Lüfter wieder wenn man sie überbrückt. So ganz funktionieren tuts aber noch nicht, schaltet sich eben nicht ein wenn er 90° hat.

Jetzt vermute ich mal dass die Steuereinheit der Lüftung durchgebrannt ist. Die befindet sich in dem Sicherungskasten neben der Batterie. Weiß leider nicht wo ich so eine herbekomme, bei Pug in der Service Box find ich gar nix dazu.

Hätt vielleicht irgendwer von euch ne Ahnung oder sogar zufällig so eine herumliegen? Wäre euch sehr dankbar :)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Stromlaufplan

Beitrag von Martin » Sa 06.03.10 18:51

Random88 hat geschrieben:Jetzt vermute ich mal dass die Steuereinheit der Lüftung durchgebrannt ist. Die befindet sich in dem Sicherungskasten neben der Batterie. Weiß leider nicht wo ich so eine herbekomme, bei Pug in der Service Box find ich gar nix dazu. Hätt vielleicht irgendwer von euch ne Ahnung oder sogar zufällig so eine herumliegen? Wäre euch sehr dankbar :)
Hallo,

die Steuereinheit befindet sich, wenn ich mich nicht irre, im linken Radkasten (grob hinter dem linken Nebelscheinwerfer).

Nummer 12 wäre es in diesem Fall.....

Bild


Gruß Martin
Bild

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan

Beitrag von Random88 » Sa 06.03.10 19:41

Martin hat geschrieben:
Random88 hat geschrieben:Jetzt vermute ich mal dass die Steuereinheit der Lüftung durchgebrannt ist. Die befindet sich in dem Sicherungskasten neben der Batterie. Weiß leider nicht wo ich so eine herbekomme, bei Pug in der Service Box find ich gar nix dazu. Hätt vielleicht irgendwer von euch ne Ahnung oder sogar zufällig so eine herumliegen? Wäre euch sehr dankbar :)
Hallo,

die Steuereinheit befindet sich, wenn ich mich nicht irre, im linken Radkasten (grob hinter dem linken Nebelscheinwerfer).


Gruß Martin

Bist du dir da sicher? Kann da bei mir nix finden? Hätte gedacht, dass sie Steuereinheit sich in dem Kasten neben der Batterie befindet? Da befinden sich nämlich auch die Sicherungen für die Lüftung und 2 andere Relais?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Stromlaufplan

Beitrag von Martin » Sa 06.03.10 19:51

Random88 hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Kann da bei mir nix finden? Hätte gedacht, dass sie Steuereinheit sich in dem Kasten neben der Batterie befindet? Da befinden sich nämlich auch die Sicherungen für die Lüftung und 2 andere Relais?
Bin mir ziemlich sicher, da Peugeot für feuchtigkeitsempfindliche Bauteile eigentlich immer feuchtigkeitsintensive Bereiche zum Verbau vorsieht. :D :D :D

Beim Verbau einer Standheizung (vor ca. 10 Jahren) fiel mir die Lüftersteuerung halt speziell ins Auge. :D


Gruß Martin
Bild

Antworten