Drosselklappe S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Drosselklappe S16

Beitrag von Random88 » Do 04.03.10 22:39

Hello Leute!

Hätt da mal ne Frage...und zwar hab ich letztens die Drosselklappe zur Reinigung auseinandergenommen. Und wenn man im eingebauten Zustand auf die Klappe blickt sieht man gleich neben der Seilzugvorrichtung so einen Deckel, der mittig mit ner Imbusschraube angeschraubt ist. Wenn man diesen Deckel nun abnimmt befindet sich da drin so ein kleines rundes Teilchen (kA wie ich das jetzt beschreiben soll)

Hatte die Klappe jetzt leider ne Zeit lang liegen bis ich sie wieder zusammenbaute und jetzt stellt sich mit die Frage, ob dieses runde Teilchen, das man aus dieser schon oben beschriebenen Kammer entnehmen kann, auch abgedichtet werden muss?

Habe es anfangs mit nem O-Ring abgedichtet, da hatte es aber anscheinend kein Spiel mehr und der Motor wollte gar nicht mehr anspringen. Gut, O-Ring wieder raus, doch auch jetzt springt er nicht so an wie vorher?

Kanns sein dass da vielleicht ein ganz dünner O-Ring drübergestulpt ist? Wäre toll wenn da mal wer nachschauen könnte :)

Lg Dominik

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Drosselklappe S16

Beitrag von XenonShock » Do 04.03.10 23:45

Meinst du die vom 163ps? Das Schwarze teil mit Gelben stecker ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappe S16

Beitrag von Random88 » Do 04.03.10 23:57

XenonShock hat geschrieben:Meinst du die vom 163ps? Das Schwarze teil mit Gelben stecker ?
Ne, mein die vom 150PSler. Hab das Ding auseinandergeschraubt und gereinigt und dummerweise weiß ich jetzt nicht mehr ob dieses Teil in dem Schacht irgendwie abgedichtet war oder nicht.

Ich weiß nur dass er sich mitn Anspringen jetzt viel schwerer tut und da ich sonst nichts gemacht habe nehm ich an dass nur an dem liegen kann, andererseits wärs schon ein blöder Zufall.

Antworten