Ständig sind die Zündkerzen im Eimer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Ständig sind die Zündkerzen im Eimer

Beitrag von Troubadix » Fr 19.02.10 20:13

schneewittchen hat geschrieben:Hallo Zusammen,

es gibt was neues von meinem kleinen Kätzchen...

Am ersten Tag in der Klinik haben sie dem kleinen die Zündspule gewechselt...brachte nich viel
Am zweiten Tag wurde Kabel getauscht, die der Marder angefressen hatte ... brachte nich viel
Heute wurde dann eine Einspritzpumpe (ich glaub so hiess es) gewechselt - es wurde leicht besser ... aber nich sehr viel

Jetz wird morgen mit einer Kamera - keine Ahnung ob die mir Quatsch erzähle - der Motor unter die Lupe genommen,
der gute Herr aus der Werkstatt meinte, das evtl ein Loch im Kolben wäre ...

Ich geh mal davon aus, das is das Todesurteil für die Maschine, oder?!?!?
Ich hab ja leider kein Plan ... was meint ihr denn dazu?
echt schade das die firma erst einmal tauscht und dann auf die idee kommt sich drum zu kümmern ob der motor überhaupt noch ne überlebensfähige basis hat.

die werden wohl mit einem endoskop in den motor schauen, kamera trifft es zwar nicht, kommt aber ggf auch hin, ein einfacher kompressionstest hätte grad am anfang schonmal ne menge an infos gebracht und ist in 20min gemacht (wenn man das werkzeug in der hintersten ecke liegen hat :D :D :D ).

na alles gute für den kleinen, der hat ja erst 200.000km, eigentlich ist er somit zu jung zum sterben.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ständig sind die Zündkerzen im Eimer

Beitrag von mrx0001 » Fr 19.02.10 21:25

das trifft die sache mal wieder komplett aufen kopf!


haubtsache du musst die teile nicht bezahlen will garnicht wissen was die für den spielkram nehmen den die da veranstelten :daumenrunter:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

schneewittchen
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 02.01.10 13:11
Postleitzahl: 66787
Land: Deutschland

Re: Ständig sind die Zündkerzen im Eimer

Beitrag von schneewittchen » Mo 22.02.10 20:23

So, ich hab heut das Todesurteil bekommen für den kleinen.

Ich musste dann für die aus und einbau und probier Arbeiten heute 380€ löhnen...für das das nix mehr zu machen ist :traurig:

morgen kommt dann der ADAC und fährt das ding zu mir nach Hause. Hat eine ne Vostellung, was ich als Bastlerauto dafür noch verlangen kann im Internet??? Hab so gar keine Vostellung...

Jetz kommt auch die Frage, was mach ich auf die schnelle...mir steckt ein 306 Cabrio in der Nase alles was mir gefällt und was von der
KM Laufleistung in Frage käme (unter 130TKM) kostet so um die 4.500 ...
oder die vom Autohaus haben gesagt, für das Geld soll ich mir lieber nen 206CC nehmen, kenn aber viele, die mit ihrem CC sehr unzufrieden
waren. Ich würde das Auto eh nur fahren bis ende des Sommers, oder in den Herbst rein, bsi dahin sollte mein anderes Auto (der neue A1)
endlich da sein ... das Cabrio würde mein Freund dann weiterfahren und ich darf es dann im Sommer immer mal wieder haben :D

Was meint ihr denn dazu??

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ständig sind die Zündkerzen im Eimer

Beitrag von V.206 » Mo 22.02.10 20:41

schneewittchen hat geschrieben:So, ich hab heut das Todesurteil bekommen für den kleinen.
und was soll jetzt fehlen?

schneewittchen
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 02.01.10 13:11
Postleitzahl: 66787
Land: Deutschland

Re: Ständig sind die Zündkerzen im Eimer

Beitrag von schneewittchen » Mo 22.02.10 20:51

ach so, huch...

Die Ventile sind durch gebrannt...also das sagte man mir ... und das es mich ca 3.500€ kosten würde,
ihn wieder fit zu machen...
ich hab leider keinen an der Hand, der mir das ganze privat machen könnte...käme also nur ne Werkstatt in frage...

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Ständig sind die Zündkerzen im Eimer

Beitrag von giant_didi » Di 23.02.10 07:46

Gleich mehrere Ventile auf einmal? Aber da gibt es sicher Werkstätten, die da preislich günstiger sind.
Je suis Charlie!

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Ständig sind die Zündkerzen im Eimer

Beitrag von Soko » Di 23.02.10 07:52

Hi

vielleicht einen gebrauchten zylinderkopf besorgen und in einer freien werkstatt einbauen lassen.

viele grüße

sascha
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Antworten