Cabrio wird abgewrackt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von Mr. Mitchell » So 21.02.10 18:15

das kommt auf die Bedingungen des Vertrages an.

Wenn der Händler einen Rabatt gewährt der an die Abwrackung gebunden ist und auch festgehalten wurde, dann hat man pech gehabt.

Wenn er normalen max. Hausrabatt gibt und dann zusätzlich die Prämie für dich beantragt ok dann ist ja gut, wir hatten das auch ein paar mal dass Aufkäufer mehr dafür geboten haben.

Benutzeravatar
205blau
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Di 25.04.06 23:37
Postleitzahl: 03238
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von 205blau » So 21.02.10 19:44

Schoeneberg30 hat geschrieben:Sowas wrackt man doch nicht ab!!! :sonich: Den kann man locker noch paar Jahre fahren :heul: Vor allem bei der geringen Laufleistung und optisch steht er auch noch super da :vorkopphau:
:vorkopphau:

sehe ich genauso. :motz:

zum abwracken hätte mann doch irgent eine Gurke nehmen können, oder?
Onkel, Tante, Oma, Opa, Kumpels usw. irgent einer hat doch immer so ein teil!

Ich kann´s nicht verstehen :heul:

Mfg. Silvio
Bild

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von Jonnylein » So 21.02.10 21:42

Alter Schwede! Wie kann man nur...
Aber wenn Du ihn schlachtest, meld Dich mal was die Innenausstattung kosten soll!
Gruß Jonny

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von 106erfahrer » So 21.02.10 21:52

Wolfi hat geschrieben:Hi Forengemeinde,

lang war ich nicht mehr hier. Liegt unter anderem daran, dass ich mein heissgeliebtes 406Coupe verkauft habe. :heul:
Ich hoffe, dass es in Bielefeld gut gepflegt wird.......


Nun zum eigentlichen Thema. Das 306 Cabrio meines Bruders wird die Tage abgewrackt, da sich kein Käufer finden ließ, der mehr als die 2500€ Abwrackprämie + 2500€ VW-Extrageld bieten wollte. Eigentlich extrem schade um das schöne Auto, denn es ist in einem absolut gepflegten Zustand und hat auch ne schöne 2.0Liter Maschine drin. Aber nungut. Es könnte noch etliche Jahre rumfahren, aber wie schon erwähnt soll es wohl nicht mehr sein.

Was sollte man denn alles ausbauen, bevor man so nen Nicht-Schrottreif-Auto abwrackt? CD-Wechsler fiel mir ein. Das wars dann aber auch schon. Lohnt noch irgendwas?

Beste Grüße
Wolfi

also ich verstehe eins nicht. OK ich kenne den 306cab deines Bruders nicht. aber der muß schon in nem verdammt guten Zustand ohne Umbauten sein damit du mehr als 5000 euro bekommst. Wenn du ihn jetzt schlachtest wirst auch ned mehr raus bekommen. Um Geld aus einem Auto zu bekommen muß der noch n Wert von 1000-2000 euro haben. Dann kommst mit schlachten besser hin. Aber ich hätt den bei Autoscout reingesetzt und der wäre mit Sicherheit sehr schnell weg gewesen. Ich hab meinen 405er 1 Tag in Autoscout drinne gehabt und weg war er.
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Schoeneberg30

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 22.02.10 00:42

Ließ den Text des TEs nochmal durch 106erfahrer, du scheinst da etwas miszuverstehen.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 22.02.10 07:17

Schade um's Auto, aber das ist deine Entscheidung.

Grundlegend: die eigentliche Abwrackprämie musst du selbst erstmal vorstrecken, das Geld kriegst du dann, Verschrottungsnachweis vorausgesetzt, von der staatlichen Stelle (glaube es ist das Bundesfinanziministerium) zurück. D.h. wenn du dich entschließen würdest, das Auto nun doch zu verkaufen, dann ist das hinsichtlich der Prämie egal. Was damit zusammenhängende Rabatte angeht hängt eben vom Vertrag ab.

Du kannst aus der Kiste auch ausbauen, was du willst. Motor, Sitze, Amaturen... von mir aus kannst sogar den Lack abkratzen, wichtig ist eben, dass das Teil noch irgendwie transportierbar ist und die Karossiere noch da ist. Sehen die Schrotter zwar nicht gerne, nehmen müssen sie's aber trotzdem. Wenn du Mitglied bei den Gelben Terroristen bist, dann kannst dir das Teil sogar für Umme abholen und verwerten lassen (dann ist der ADAC derjenige, der mit dem Schrotter rumdiskutieren darf :D)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

badboy33
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 23.08.09 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: minden

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von badboy33 » Mo 22.02.10 08:06

Hi
Also wenn das so weit sein sollte dann hätte ich gerne die türpappen und die Heckstoßstange!! Nehme auch die kompletten Türen !! Abholen ist kein problem da ich in minden wohne. Baue die Teile auch selber ab!!

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von rc-line » Mo 22.02.10 12:07

ich nehm die motorhaube und die vordere stoßstange
wenn die nach keiner hat?!


^^so einfach bekommt man sein auto geschlachtet

war heute auch beim schrotter wegen der 2 teile
was da für auto aum platz stehen 406 206 306 alles relativ neue und im guten zustand klar wahrscheinlich viel kilometer aber bestimmt nichts weltbewegendes dran

würde die motorhaube und stoßstange wirklich nehmen ich komm auch vorbei und schraub die ab

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von Dreamer » Mo 22.02.10 12:28

Da Wolfi es noch nicht reingeschrieben hatte,

Bedarf an Haube, beiden Kotflügeln, Grill, Maskenblech, stoßstange und Wiwa Behälter hab ich bereits angemeldet.

preislich sind wir uns auch schon soweit überein.

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Cabrio wird abgewrackt

Beitrag von rc-line » Mo 22.02.10 13:37

kein problem^^
wusste ich nicht

Antworten