Rein drücken muss man die Keile eigentlich nicht, die rutschen fast von alleine in die Nut, man muss eben nur den oberen Federteller runter drücken. Sehr eigenartig.Random88 hat geschrieben: Also die Ventile haben ja am Ende Einkerbungen. Auf die Ventile gibt man dann die Federn und die Federteller und damit die Federn auch unten halten muss man zwei so kleine halbkreisförmige Ringe reindrücken. Das haben wir eben per Hand nach unten gedrückt...haben für die 16 Ventile ca. 3 Stunden gebraucht, aber am Ende hatten wir es.
Eingeschliffen haben wir die denk ich schon ausreichend. Wie erkenn ich ob die Steuerzeiten nicht passen? Motor rennt momentan auf einem Zylinder, also ich bekam heute den Anruf dass die Kompression geprüft wurde und bei einem Zylinder kam 6 raus und bei den anderen nichts (ka was die 6 zu bedeuten hat). Mit dem Zylinderkopf hatte ich eigentlich nicht viel zu tun, kann nur sagen wobei ich zugesehen hab, da mir die Erfahrung fehlt um nen Zylinderkopf zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.
6 Bar halt also der eine Zylinder, irgendwo ab 10bar soll das ganze langsam in unkritische Bereiche gehen. Gut, wenn ein Zylinder etwas kompression hat kann man die Steuerzeiten fast ausschließen, dann wären sie zumindest gleichmässig mies. Steurzeiten prüfen geht eben über Abstecken von Kurbel und Nockenwellen. Die Ventile habt Ihr aber nach dem Einsetzen auch nicht abgedrückt? Oh, hmm.