Radlager 307 sw

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
307sw kurvenkiller
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Radlager 307 sw

Beitrag von 307sw kurvenkiller » Sa 23.01.10 12:47

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Radlager vorn rechts.
Bin vor 2 Jahren mit meinem 307 sw gegen einen Bordstein geknallt, dadurch wurde NUR der Querlenker beschädigt ( laut Peugeot Werkstatt), der wurde auch gewechselt.
2 Monate später war ich in Österreich im Urlaub und da fing das Radlager an stark zu vibrieren, war ich bei Peugeot in Kufstein und die haben das Radlager gewechselt. Dann 10000 Km später wieder ein Radlagergräusch, ab zu Peugeot nach Dresden.
Aussage vom Werkstattleiter, typisch Ausland Radlager schief eingebaut ( kulanz gewechselt), aber nun wiederum so CA 8000 KM SPÄTER FÄNGT DAS GLEICHE WIEDER AN!

Hat jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann?

Besten Dank vorraus

Schoeneberg30

Re: Radlager 307 sw

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 23.01.10 13:02

Ich würde wieder bei den Dresdner Peugeots antanzen, bis die den Mangel behoben haben.

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Re: Radlager 307 sw

Beitrag von 307sw kurvenkiller » Sa 23.01.10 13:27

jo das mache ich auch, aber an was kann das liegen?
fahre doch normal. haben die irgendetwas versaut?

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Re: Radlager 307 sw

Beitrag von 307sw » Sa 23.01.10 15:25

hast du noch ne Ahnung wie der Querlenker aussah?Wäre interessant

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Re: Radlager 307 sw

Beitrag von 307sw kurvenkiller » So 24.01.10 19:49

kann ich nicht so richtig bewerten, kann nur sagen ist bestimmt wichtig, das ich das Lenkrad ne viertel umdrehung einschlagen musste damit das auto gerade aus fuhr.

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Re: Radlager 307 sw

Beitrag von Vincenzo » So 24.01.10 20:11

307sw kurvenkiller hat geschrieben:Hallo,

2 Monate später war ich in Österreich im Urlaub und da fing das Radlager an stark zu vibrieren, war ich bei Peugeot in Kufstein und die haben das Radlager gewechselt. Dann 10000 Km später wieder ein Radlagergräusch, ab zu Peugeot nach Dresden.
Aussage vom Werkstattleiter, typisch Ausland Radlager schief eingebaut ( kulanz gewechselt), aber nun wiederum so CA 8000 KM SPÄTER FÄNGT DAS GLEICHE WIEDER AN!
Peugeot in Germany = nicht ausländisch :gruebel: Lustig. Hätte da die Vermutung, dass am Vorderad irgenwas mit der Achsgeometrie nicht stimmt und das Lager zu stark /einseitig belastet wird. Wie wenn man extreme Breitbereifung fährt. Nochmal genau abklären. Nutzt sich der Reifen ungleichmässig ab? Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

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Re: Radlager 307 sw

Beitrag von 307sw » So 24.01.10 20:16

entweder das meines vorredners oder das achsgehäuse hat was abbekommen.
Wo kommst du genau her?

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Re: Radlager 307 sw

Beitrag von 307sw kurvenkiller » Mo 25.01.10 11:38

Ich komme aus 01900 Bretnig - Hauswalde ( bei Pulsnitz).
Naja breitreifen nicht im Winter 205/55 R16 original Peugeot Felge.
sommer 215/45 R17, lass Sie bei jedem Wechsel auswuchten.

abnutzung eigentlich normal, noch nichts bemerkt.
hab grad nochmal auf die rechnung geschaut eine Achsvermessung wurde durchgeführt und achse wurde eingestellt ( oder so ähnlich)

nur mein ich das ein Lager was über 100 Euro kostet nicht so schnell kaputt gehen kann zumindest wenn man dies ordentlich einbaut.

Langsam wird´s ärgerlich.

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Re: Radlager 307 sw

Beitrag von 307sw » Mo 25.01.10 17:36

Klingt nicht nach übertrieben breit.
In welcher Werkstatt warb das den genau?
Kannst dich auch mal fix per PN melden.

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Re: Radlager 307 sw

Beitrag von obelix » Mo 25.01.10 19:30

307sw hat geschrieben:Klingt nicht nach übertrieben breit.
In welcher Werkstatt warb das den genau?
Kannst dich auch mal fix per PN melden.
kommt mir etwas merkwürdig vor...
könnte es sein, dass die atw nicht sauber sitzt?
wurde die mal erneuert? manchmal haben at-wellen die eigenschaft, dass die ned so wirklich in die aufnahmen am achsschenkel passen. sieht zwar aus als würde die korrekt sitzen tut sie aber nicht dan hat sie spiel und zerstört das lager.
das selbe kann passieren, wenn die welle nicht richtig festgezogen wurde, auch dann kann sich spiel ergeben und das lager kaputt gehen.

ich habe aber auch schon einige male erlebt, dass das lager beim einbauschlichtweg vorgeschädigt wurde, das hat sich recht schnell. vor allem bei qualitativ niedriger angesiedelten teilen aus dem noname-aftermarket bereich kann da das eine zum andern kommen und schwupp iss ein neues lager fällig.

würde da mal nachhaken.

gruss

obelix
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