Service
zaphod2 hat geschrieben:kann mal hier jemand diese ominöse einbaubestätigung der werkstatt für den TÜV oder die grünen einscannen? ich hab bisher 4 standheizungen eingebaut und da war nie so was dabei. nur der wisch wegen der garantie, aber das geht im falle des falles auch ohne und ist hier eh nicht bestandteil dieser diskusion.
Also ich habe meine selbst eingebaut.Vincenzo hat geschrieben:Bei diesen Temperaturen samt Panzer-Eis auf den Scheiben überlege ich mir sicher nicht als einziger eine Standheizung wäre der Hit! Hab im Inet geschaut bei Webasto und Eberspächer. Die Teilepreise sind allgemein ersichtlich, aber die Einbaukosten nicht. Vermutlich recht hoch . Mit einem vernünftigen Plan würde ich mir das auch selber zutrauen . Wer hat Infos oder Erfahrungen dazu? (HDI mit Klimaautomatik) Was wäre empfehlenwert? Thx. V.
Man kann ja auch beim Aussteigen dran denken. Bei Klimaautomatik wird üblicherweise auch nur die Stärke des Ventilators automatisch geregelt. Temperatur und Verteilung sind so, wie sie am Vorabend waren.alex m hat geschrieben:Mit Autos ohne Maeusekino zum Einstellen der Heizung macht eine Fernbedienung wenig Sinn.
Man muss vor dem Start der Heizung einstellen wie warm man es haben will, wohin die Luft pusten soll und wie stark sie pusten soll.
Bei Autos mit manueller Stellreglern muss man das eh einstellen - man muss also eh ans Auto.
Jep: Das man am Vorabend beim Aussteigen dran denken muß auf Warm, auf Stufe 2 und auf die Frontscheibe zu stellen is ja Grundvorraussetzung für die ganze Sache. Aber glaub mir das vergisst du nur einmalgiant_didi hat geschrieben:Man kann ja auch beim Aussteigen dran denken. Bei Klimaautomatik wird üblicherweise auch nur die Stärke des Ventilators automatisch geregelt. Temperatur und Verteilung sind so, wie sie am Vorabend waren.alex m hat geschrieben:Mit Autos ohne Maeusekino zum Einstellen der Heizung macht eine Fernbedienung wenig Sinn.
Man muss vor dem Start der Heizung einstellen wie warm man es haben will, wohin die Luft pusten soll und wie stark sie pusten soll.
Bei Autos mit manueller Stellreglern muss man das eh einstellen - man muss also eh ans Auto.
Was sollen dann die Leute sagen die nen altes Handy mit "Nummernblocker" verbaut haben, wo die Heizung aus noch größerer Entfernung eingeschalten werden kann. Sowas nenn ich traumhaft. Die FBs gehen meiner Meinung nach besonders bei Betrieben mit viel FUs sehr unzureichend, störungsbedingt eben.giant_didi hat geschrieben: Ich würde sagen, der Komfort-Gewinn durch die "Sth mit FB" zu "Sth mit Uhr", ist größer als der von Sth mit Uhr zu "gar nix" .
Aber möglicherweise gibt es auch Menschen mit regelmäßigerem Lebenswandel (und regelmäßigerem Feierabend) als mich.