Beitrag
von Chris306 » Fr 15.01.10 14:56
Ich würd Aron da vollkommen zustimmen. Es genügt mir manchmal schon, wenn ich sehe, wie manche Leute ihre Hifi-Anlage "verbauen"... Da gibts wirklich nichts, was es nicht gibt. Klar, manche Sachen sind für dich und mich "normal" und man setzt ein gewisses Maß an Wissen und Verständnis voraus. Allerdings kannst du nicht von dir und mir ausgehen. Du musst vom blödesten Menschen ausgehen, den du kennst. Dessen Intelligenz schraubst du dann nochmal um 30 Punkte runter und ziehst vom Ergebnis nochmal zur Sicherheit 10 ab. Dann bist du vielleicht (!!!) nahe am Worst-Case dran...
Man stelle sich vor, Hein Blöd fährt Auto. Er hat sich grade ne Standheizung in seinen tiefergelegten, mit getönten Heckscheiben und Unterbodenbeleuchtung ausgestatteten 1,0 12V B-Corsa eingebaut. Natürlich ist Hein Blöd ja nicht blöd und meinte: "Ich kann das auch ohne Einbauanleitung! Is ja kein Ikea-Schrank...!"
So denn, er baut sich seine Standheizung ein. Als er dann nach zwei Wochen Bastelei endlich eines Abends fertig ist, will er natürlich auch gleich ne Probefahrt machen, um zu gucken, ob die Standheizung auch funktioniert.. Hein also rein in die Karre, Schroth-Gurte umgelegt und Volldampf durch Klein-Wanneeickel auf die Bundesstraße. Bei 170 plötzlich ein Schlag aus dem Motorraum. Hein hätte es kaum gehört, seine Anlage war wieder so laut aufgedreht, doch zum Glück schlagen jetzt schon Flammen aus den Lüftungsschlitzen, Hein hatte nämich blöderweise den Benzinschlauch der Standheizung einmal um den Auspuff gewickelt, weil er zu lang war.. Vor lauter Schreck lässt Hein seine Zigarette und das Handy fallen. Als er sich dann bückt, um die umgefallene Bierflasche, die zwischen seinen Beinen stand, wieder aufzuheben gerät er auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser fährt grad Heiner Müller nach Hause, der sich nach einem langen Arbeitstag auf seine Frau und die drei Kinder freut....
Also wenn ich mir sowas vorstelle, find ich schon, dass eine Standheizung vom Tüv angeschaut werden sollte, wenn es nicht von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. Es geht nämlich im Prinzip nicht nur mich was an, was mit meinem Wagen ist, sondern im Extremfall auch Heiner Müller....
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!