Elektrische Spiegelverstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Elektrische Spiegelverstellung

Beitrag von Eddimann » Di 05.01.10 12:13

Hallo
Sag mal gibt es ausser mir eigentlich noch jemand der elektrische Spiegelverstellung im 309 hat ?
Ich habe zumindest mal einen Aussenspiegel mit Motor und Kabellage ersteigert (Neu) nur leider nie etwas mehr dazu rausgefunden. Weder wo ein Schalter gesessen haben soll noch wie der ausgesehen hat. Aber fakt ist ich habe einen einwandfreien nagelneuen Aussenspiegel (beifahrereseite) hier liegen mit Motor drin (keine heizung)
Weis da jemand mehr oder hat Unterlagen ? Selbst auf der Teile CD von peugeot kann ich nix finden. oder stammt das gar von einem nachfolger aus dem Ausland ???
Grüße

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Spiegelverstellung

Beitrag von Frank309 » Di 05.01.10 12:56

Habe noch nie davon gehört und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Gibt nicht wirklich nen Platz für nen Schalter.

Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: Elektrische Spiegelverstellung

Beitrag von Eddimann » Di 05.01.10 13:34

Hallo
ja eben aber ich habe hier wie gesagt einen exakten 209 Aussenspiegel (identisch mit den Normalen von größe und Form) nur eben mit einem Elektromotor drin und einem kabel mit 4 Kabeln am Stecker.
Gebe ich entsprechend strom drauf verstellt er sich wunderbar.
Nur was für ein Auto hat denn die selben Spiegel wie der 309 ? Ich bin eigentlich auf allen möglichen Schrottplätzen zu Hause aber mir ist noch nix begegnet was auch nur annährend so aussah.
Aber Interessant ist das doch. Nen verstellschalter vom golf 3 zbs. wo rein zu stecken ist ja echt kein thema muss man nur sauber ausfräsen. Nur bei mir wird es eng wegen Standheizung, Sitzheizung usw.
Mal sehen.
Grüße

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Elektrische Spiegelverstellung

Beitrag von Kris » Di 05.01.10 17:27

der citroen BX hatte dieselben spiegel - und die topversionen hatten die dann in elektrisch verstellbar und beheizt. der fuss des spiegels müsste aber anders geformt sein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: Elektrische Spiegelverstellung

Beitrag von Eddimann » Di 05.01.10 17:41

Hallo
Ah ja dann kommen wir der Sache ja schon Näher. Nur bei mir passt der Spiegelfuß exakt in den 309. Naja wie auch immer. Aber theoretisch könnte man sich 2 BX Spiegel besorgen und den ganzen verstellkram in normale 309 Spiegel verpflanzen. Heizung habe ich ja schon nachgerüstet. Nur wo sitzt der Verstellschalter beim BX und wie schaut der aus ?
Grüße

Antworten