Bremsanlage sowie Getriebe von 406 Coupe V6 auf 306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Bremsanlage sowie Getriebe von 406 Coupe V6 auf 306 Cabrio

Beitrag von Markus@ » Sa 12.12.09 19:51

Welche Maße haben die Peugeotbeläge und welche von einem Audi R8 etc. Du hast beim Audi eine viel Größere Bremsbelagsfläche. Und damit die gleichmäßig angepresst werden, funktioniert das nur mit mehrern Kolben. Bei den kurzen Belägen vom Peugeot reicht auch nur ein Kolben zum gleichmäßigen Anpressen.

Hinzu kommt, daß die kinetische Energie von einem 206 deutlich geringer ist, als von nen 406 Coupe, mal die von nem Porsche ganz zu vergessen. Und da brauchst du garantiert nicht eine riesige Energievernichtungseinrichtung, um ein bisschen Bremsenergie zu vernichten.
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Bremsanlage sowie Getriebe von 406 Coupe V6 auf 306 Cabrio

Beitrag von Obersteirer78 » Sa 12.12.09 23:43

Meine Brembo quietscht hierzulande nicht.

Aber als ich in Kroatien auf der Insel Pag auf Urlaub war, hat sie gequietscht wie ne Eisenbahn. Kaum war ich ihn Österreich zurück, war das quietschen weg und das bis heute. Vielleicht liegts am Klima, an den Temperaturen ?! Keine Ahnung.

Antworten