HILFE nach Räderwechsel poltert/schlägt es laut stark!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: HILFE nach Räderwechsel poltert/schlägt es laut stark!

Beitrag von rhine » Sa 12.12.09 13:36

das problem mit den klebegewichten hatte ich bei meinen 15" winteralus auch mal gehabt. haben sich auch schön im bremssattel verewigt. der kleber unter den gewichten ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich hoch.

ps: an ner felge (sommeralus) von der hinterachse hab ich über 200g an gewichten drin. die hatte mal bekanntschaft mit nem bord gemacht.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: HILFE nach Räderwechsel poltert/schlägt es laut stark!

Beitrag von Chris306 » Sa 12.12.09 16:53

Es gibt auch extra flache Klebegewichte. Die sind nur ca. 3mm hoch und passen damit zwischen fast jeden Rad-Bremsen-Kombination.
Seltsam ist, dass es nur an einem Rad geschliffen hat! Müsste eigentlich auch an der anderen Seite schleifen, außer dort sind keine Gewichte dran.
Die Sensorik von der Luftdrucküberwachung kann man mittels Diagnosegerät deaktivieren. Da würd ich mal zu ner Werke fahren und das machen lassen, anstatt mir sechs Monate das Gejammer anzuhören... :D
Ich schätz mal, das bekommst bei nem richtig freundlichen Freundlichen sogar für lau gemacht.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: HILFE nach Räderwechsel poltert/schlägt es laut stark!

Beitrag von 407driver » So 13.12.09 21:49

nee hab keine lust immer trinkgeld dafür zu geben, fahre auch fast nur kurze strecken, von daher juckt mich das nich. und 6 monate lass ich die winterrpneus eh nich drauf :dummguck: von dezember-märz das langt ins unserer gegend. eigentlich brauchen wir garkeine aber is leider nunmal gesetzt...
Bild

Antworten