306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von Carlos_ring » Di 01.12.09 18:21

Sitzt das nich beim Thermostat? An so einem metallenen halbrunden Thermostatgehäuse?

Die Öffnung zeigt Richtung Batterie oder`?

Ja ich glaub ja, bei mir sitzt da ne Entlütungsschraube mit Imbus. Is bisschen schwer zu sehen. Musst beim Foto mal die Schläuche beiseite nehmen.


Ehhm und mit diesem Kurbelwellen Schlauch bei dir aufm Foto.... Das is definitiv hingepfuscht würd ich sagen. Aber man kann wieder nich viel erkennen.

Aber.... Frage an dich:

Ist bei dem gelben Stecker an der Drosselklappe noch ein schwarzer Stecker in der Nähe?Der müsste aus der Kabelhülle mit raus kommen. Wo geht der Schwarze Stecker hin?
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von XenonShock » Di 01.12.09 18:39

Chanel666 hat geschrieben:Kann keiner mal an seinem S16 nachschauen, wie es bei ihm aussieht?
Kann dir da helfen sagte ja komm einfach wenn du fragen hast. Nen 150psler habe derzeit aber nicht da zum vergleich.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von Chanel666 » Di 01.12.09 18:47

Carlos_ring hat geschrieben: Ja ich glaub ja, bei mir sitzt da ne Entlütungsschraube mit Imbus. Is bisschen schwer zu sehen. Musst beim Foto mal die Schläuche beiseite nehmen.


Ehhm und mit diesem Kurbelwellen Schlauch bei dir aufm Foto.... Das is definitiv hingepfuscht würd ich sagen. Aber man kann wieder nich viel erkennen.

Aber.... Frage an dich:

Ist bei dem gelben Stecker an der Drosselklappe noch ein schwarzer Stecker in der Nähe?Der müsste aus der Kabelhülle mit raus kommen. Wo geht der Schwarze Stecker hin?

Entlüftungsschraube...das kommt hin..sowas hat mir der Verkäufer auch gesagt.Konnte mich nicht mehr dran erinnern :/
Naja..scheint ja dicht zu sein.

Ich frage mich ob es etwas bringt wenn ich den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kürze oder besser verlege, so dass er keinen Knick machen muss ??!!

Ich schau gleich mal nach dem schwarzen Stecker..fahr jetzt eh kurz einkaufen.

@Xenonshock: Danke für die angebotene Hilfe..können uns ja mal kurzfristig treffen.Dann kannst du mal übers Auto schauen.

Noch eine Frage: Was ist besser? Die Kaltluftzufuhr zum ori Luftfiltergehäuse wieder nachzukaufen oder soll ich direkt ne Airbox oder sowas kaufen?Gibt es da was Empfehlenswertes?

Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von Carlos_ring » Di 01.12.09 19:09

Hmm, ich bin und bleibe auch ein Fan von Originalität.

Alles was die Ing.s sich ausdenken hat seinen Sinn, und manche kloppen sich direkt auffe Drosselklappe nen offenen Filter, da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Ich habe mir den "Ansaugstutzen" vorne an dem Grill von einem alten 306 Diesel geholt, der war ca 1cm breiter, hab den schier gemacht, und alle verbindungen an dem Luftschlauchgewusel schon neu abgedichtet, teilweise mit Fett usw, nun is alles dicht.

Dann gabs noch nen Spportluftfilter, aber als Tauschfilter. Gibts von Green, oder K&N, die sind top.

Bau alles aus, mach es schön sauber, dichte evtl. vorhandene Risse neu ab, und schmeiss den Resonator raus. Der soll nur das Ansauggeräusch leiser machen. Und alles is in Butter.


Und- wo sitzt der schwarze Stecker?
Bild

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von Chanel666 » Di 01.12.09 19:48

Danke für die gute und ausführliche Antwort.So hatte ich es vor gehabt..nur wusste ich nicht dass der "Ass" vom Diesel breiter ist.Dann werde ich mal nach solch einem Ausschau halten.Von offenen Brüll-Kits halte ich auch nichts.

Nach dem Stecker schau ich morgen ... hatte leider keine Taschenlampe dabei und hab fast nichts gesehen :/

Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von Carlos_ring » Di 01.12.09 19:57

Ich kann nich 100% versprechen ,dass die bei allen Diesel immer breiter sind, aber ich habe damals einen gefunden der ein Stück breiter ist, und in sich auch "kräftger", also bessere Qualität. Passte nicht ganz genau vom hinteren Luftabgang her, macht aber nix, dahinter sitzt direkt ein flexibles Schlauchstück, von daher passts wieder.
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von XenonShock » Di 01.12.09 22:17

Kannst ja mal testen ich hab ja immer einige teile da. Hab noch 2 Ansaugfürungen und nen K+N Kit da.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von Chanel666 » Di 01.12.09 23:34

Das Angebot nehm ich gerne an.Wenn so eine Luftzuführung bei mir passt, kauf ich sie dir ab.
Hast PN

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von Chanel666 » So 06.12.09 20:45

Carlos_ring hat geschrieben:
Aber.... Frage an dich:

Ist bei dem gelben Stecker an der Drosselklappe noch ein schwarzer Stecker in der Nähe?Der müsste aus der Kabelhülle mit raus kommen. Wo geht der Schwarze Stecker hin?

So..kam endlich dazu nachzuschauen :)
Der schwarze Stecker ist bei mir nicht angeschlossen ... der hängt lose herum :ohoh:

Außerdem hab ich einen Steckeranschluss an der Ölwanne entdeckt...da geht aber kein Stecker dran??!!Wofür könnte das sein?In der Näher hängt nämlich auch ein Stecker lose herum.

churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: 306 S16 gekauft!Heizung geht nicht und andere Probleme!

Beitrag von churL` » So 06.12.09 21:03

Chanel666 hat geschrieben:
Carlos_ring hat geschrieben:
Aber.... Frage an dich:

Ist bei dem gelben Stecker an der Drosselklappe noch ein schwarzer Stecker in der Nähe?Der müsste aus der Kabelhülle mit raus kommen. Wo geht der Schwarze Stecker hin?

So..kam endlich dazu nachzuschauen :)
Der schwarze Stecker ist bei mir nicht angeschlossen ... der hängt lose herum :ohoh:

Außerdem hab ich einen Steckeranschluss an der Ölwanne entdeckt...da geht aber kein Stecker dran??!!Wofür könnte das sein?In der Näher hängt nämlich auch ein Stecker lose herum.

Ölstand oder Öltemp. -> schnell drauf damit =)

Antworten