Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Vollgastauglich » Di 17.11.09 22:26

ich habe mir das jetzt mal durchgelesen...

ich nehme mal den fall, dass gerd hier die wahrheit berichtet an...

dass ein motor dicke backen macht - okay - bitter - gibt´s aber bei anderen marken auch... dass ein tauschmotor "nach wenigen minuten" rückwärts flötet .. okay - mag auch noch irgendwo verständlich sein - ABER als autohaus - oder selbst als 0815 schrauber mach ich mir dann schonmal gedanken, warum jetzt dann mal 2 motoren im eimer sind... und sorry, gerd ... ungünstige bautoleranzen halt ich bei vielen laufenden motoren für fraglich... zumal die dinger ja erstmal laufen...
nix gegen dein autohaus - aber dann muss ich spätestens vor dem dritten motor mal genauer die ursachen erforschen (zumal es ja bekannt zu sein scheint, was "es" auslöst" gravierende fehler kann man gerne schonmal am stehenden motor vor dem start überprüfen!

einfälle zu motorschäden wären z.b. nach meiner erfahrung im tank zu suchen (was im übrigen auch noch lange - sehr lange nachweisbar wäre und dann definitiv keinen garantiefall darstellt!) - was auch durchaus eine erklärung für die geheimniskrämerei sein könnte und das hohelied auf die werkstatt, die das vertuscht...
sorry, gerd - ich will dir nix unterstellen!

ein brennender leihwagen... okay - fubar .... oder anders ausgedrückt: scheisse-magnet... aber wohl auch nicht stand der großserie - da liest man etwas zu selten in der presse von... wäre die frage, was den brand ausgelöst hat (das weiss man ja sicher!?) - und wer das (z.b. durch lustige kabelverlegungen an nachrüstgeräte) verursacht haben kann...
aber auch hier gehe ich davon aus, dass du auch weiterhin mobil gehalten wirst (mit einem hundetauglichen auto)

die große skepsis in diesem forum würd ich nicht auf die markenbrille schieben... sondern unter anderem darauf, dass beweise hier bisher ausblieben und auch deine sehr bedeckte art über diese schäden zu sprechen ein übriges beiträgt...


das thema mit medialem druck wurde ja angesprochen - halt ich in diesem fall auch für sinnvoll... auto-bild würd´ mir da einfallen.

du schreibst, du hast das auto "günstig" gekauft - okay - lass mal ne zahl raus... die fehlt noch. beschwerst dich, dass peugeot (in diesem fall dann wohl dein händler) nur einen "zu günstigen" preis rausrücken will (für ein auto mit dem er nur ärger hatte und effektiv vermutlich noch keinen pfennig dran verdient hat ...) - liegt der preis zufällig gleich zu dem, den du bezahlt hast?

weshalb hast du nicht einfach beim händler dein auto mit garantie und allem drum und dran gekauft? => rechnung hinlegen, sache klarmachen... beim privatkauf bist du dann irgendwo gekniffen.... rechtlich seh ich da wenig handhabe...

ich würd mir ein paar mehr eindeutige, spielraumlose fakten von dir wünschen...

gruß martin - der das auch -sorry- eher skeptisch betrachtet, aber mal eine grundwahrheit voraussetzt... und keine markenbrille mit löwe trägt...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von XenonShock » Di 17.11.09 22:49

Also 4 Motoren bei 1 Jahr udn 22Tkm Kaputt? Es gibt zwar Montags Autos aber das glaube ich nicht.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

106 XSi-HSK
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 17.11.09 21:25
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von 106 XSi-HSK » Di 17.11.09 22:55

also wie hier schon beschrieben bei 2 motoren und nen abgebranten leihwagen waäre ja noch alles glaubbar
aber dann würde sich echt jeder mensch gedanken machen,
entweder taugt die werksatt nix
oder es lieg an anbauteilen die nicht getauscht wurden,
davon mal ab
hätte ich den ersten motor schon zerlegt und mich auf spurensuche gemacht, dazu fehlen die angaben
pleul krum? Riss im Block was waren die ursachen??
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von obelix » Mi 18.11.09 00:21

GerdMosel hat geschrieben: ...Vor mejhr als 8 Wochen dann auf der Autobahn plötzlich Tempo schlagartig hochgegangen und Motor aus. Motorschaden.

...Der Händler vor Ort gibt sich seit dem sehr viel Mühe, aber der Hersteller an sich verhält sich eher ruhig und macht mir unglaubliche Angebote wo ich von 2500,- bis 10.000,- zuzahlen soll um ein Vergleichbares KFZ zu bekommen. Wohl gemerkt, mittlerweile reden wir hier nicht vom ersten neu eingebauten Motor durch den Hersteller, sndern der erste eingebaute Motor ist nach wenigen Minuten kaputt....der 2. Neue auch...nun soll der 3. neue Motor rein...also hab ich dann den 4. Motor in nem Auto was n Jahr alt ist.

...Zudem brennt mir am vergangenen WE der Leihwagen ab.
also...
da würde ich mal in die selbe kerbe wie vollastauglich hauen.
es kann ned angehn, dass die werkstatt immer nur stumpf teile (motoren) wechselt und ned dem grund nachgeht. da seh ich erst mal das hauptproblem. "mühe geben" ist ja nett, aber reicht eben ned. ich kenn andere fälle, wo solches unvermögen zur wandlung und z.b. anschaffung des schwestermodelles mit doppelwinkel geführt hat und dort alles was bei pug schieflief überhaupt kein thema war.
man kann ned alles auf den hersteller schieben, ein bissle eigenes nachdenken sollte da schon auch mtspielen.

vor allem, wenn der werkstatt der grund ja anscheinend bekannt ist sollte sowas sicher keinen weiteren motorschaden nach sich ziehen.

zum thema 4. motor in neuem auto und der nächste besitzer - du gibst an das ein tauschmotor reingekommen ist, fertig. alles weitere ist nicht von interesse, so what... ein tauschmotor ist ja sogar in gewissem sinne ne wertsteigerung.-)

dass dir der leihwagen abfackelt ist ärgerlich aber sicher kein problem um das du dich kümmern musst.

ansonsten würd ich drauf drängen, dass mal ein kd'ler aus sb zu euch ins autohaus kommt und dann mit dem in ruhe und ohne hundegebell die ganze sache sachlich erörtern. von angesicht zu angesicht ist es meist leichter zu einer lösung zu kommen.

gruss und viel erfolg

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von BigRed » Mi 18.11.09 00:32

obelix hat geschrieben: ansonsten würd ich drauf drängen, dass mal ein kd'ler aus sb zu euch ins autohaus kommt und dann mit dem in ruhe und ohne hundegebell die ganze sache sachlich erörtern. von angesicht zu angesicht ist es meist leichter zu einer lösung zu kommen.

gruss und viel erfolg

obelix
Also der KD´ler kam bei mir damals auch wegen dem 2. Austauschgetriebe. Der hatte sogar eins im Kofferraum liegen welches extra geprüft wurde, so dass nix mehr schief gehen konnte. Der war zum zusehen da (ja, er hat dem Mechaniker über die Schulter geschaut), das war für mich der Punkt nen neuen freundlichen zu suchen!

Passieren kann immer was wenn Reparaturen anstehen, aber das dann gleich mehrere Motoren duch die QS rutschen ?? Nie im Leben.
Wahrscheinlich wirklich ein Automatikfahrer :geile_show:

BTW: Bei neuen Aggregaten greift nicht die Gewährleistung sondern die Herstellergarantie, vorausgesetzt der Fehler ist beim Hersteller zu suchen. Da dies aber scheinbar nicht der Fall ist, Angebot annehmen. Wenn kein Interesse besteht das von Peugeot unterbreitete Angebot anzunehmen, ich würde dieses Angebot übernehmen :)
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 18.11.09 09:54

Bevor hier keine absoluten Fakten stehen, würd ich auf nix geben :sonich:

Wenn der Wagen günstig von privat gekauft wurde, wird Dir der Händler einen husten, um sich für Dich n Bein auszureissen :belehr:

Mit Plakat nach Saarbrücken wird auch net viel helfen, da vielleicht die gewollte Abteilung nicht mehr dort residiert :floet:

so, und nu ma Butter bei die Fische :cool:
Bild

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Mi 18.11.09 10:04

Fakten
kaufpreis 25.000,- Neu hat der ca 36.000 gekostet Belege habe ich
jetzt soll ich nur 16500 dafür bekommen nachdem ich ihn ca 6 Monate gefahren habe.
Fakten und glaubwürdeige Daten kann der Händler bestätigen aber wem soll ich sagen ruf da mal an alle???
gern die service hotline bei peugeot und lasst euch mit dem Chef dort verbinden.
ich schaffds nicht immer da durch zu kommen wegen der tollen vorgangsnr werden schon im vorfeld dinge abgelehnt...
zudem ist mittlerweile schon das 2.team von peugeot vor ort gewesen um die motoren zu prüfen...denkt ihr echt die sagen mir was da wirklich los ist????
wer mag darf mich gern mal anrufen und ich bemühe mich um mehr fakten aber solange das alles noch offen ist ....
der händler legt da sicher viel geld rein...es geht mir auch nicht um den sondern um den hersteller der sich da grade bequem auf die seite legt und mich zappel läßt

ich wollte anfangs ein auto wie ich es habe und oder meinen eben schnell wieder ind er eigenen garage
aber jetzt nach dem brand und den entstandenen ausfällen berufliuch in den letzten wochen reicht es
die presse hat sich bisher noch nicht auf den fall gemeldet es glaubt einem keiner das ist das schlimme daran was mir grade bewusst wird...
denkt ihr ich schreib hier mit www addy und lüg darum?? also echt
so, ich zieh mich heir ab, denn ich habe das gefühl dass es nicht viel bringt ausser dass ich mich rechtfertigen muss für einen schjaden und 2 lebensgefährliche aktionen die mir so schon genug das leben beeinflussen...wünsche keinem so ein flammenmeer zu erleben und zu denken es ist alles aus...
euer gerd
www.dogther.com

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Mi 18.11.09 10:06

...und noch was herstellergarantier soll greifen laut hersteller das ist schon klar aber die verlangen von mir ich soll noch warten und denen zeit geben was alles zu klären und den fehler zu finden obwohl der ing. und der händler ir sagten was es sei...so sind die jungs bei p. und ich finde das echt scheisse...mal son wort benutzen muss jetzt
gerd

Christoph
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 14.02.08 09:59
Postleitzahl: 8053
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Christoph » Mi 18.11.09 10:31

Sehr melodramatisch finde ich…

Mir ist zwar auch schon ein Peugeot 206cc mit 106km am Tacho abgebrannt… aber ich hab sofort ohne irgendwas ein neues Auto bekommen!!! Peugeot ist da nicht so!! außer du bist aus der Garantiezeit.

Lg

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Maverick78 » Mi 18.11.09 10:45

Es geht ja hier nicht um das abbrennen, sowas kann passieren. Kurzschlüsse gibt es nicht nur bei Menschen :floet:

Es ist halt einfach nur unwahrscheinlich das 4 Motoren binnen kürzester Zeit hops gehen ohne Grund, sowas ist mir ja noch nicht mal im Rennsport beo Motorrädern unter gekommen.

Gerd, nix gegen dich, aber hast du einen Diesel und du oder jemand anderes tankst einfach regelmässig Super bzw kippst du Heizöl ohne Additive in den Diesel??? Sowas mögen die nämlich nicht.

Sorry, aber ich denke nicht das der Fehler hier bei Peugeot zu suchen ist...

Antworten