Lichtmaschine defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jorgeli
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 01.03.09 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Lichtmaschine defekt

Beitrag von Jorgeli » Mo 19.10.09 21:04

Schönen guten Abend,
ich habe eine frage zur Lichtmaschine meines 106 er. Diese ist laut ADAC defekt. Ich würde die Lima gerne selber reparieren, weiß aber leider nicht ob dies möglich ist. Könnt Ihr/ Sie vielleicht sagen wie ich die Lima ausgebaut bekomme und was ich dabei beachten muss und noch wichtiger wie ich eine sinnvolle Fehleranalyse machen. Wie kann kann ich Prüfen ob der Regler oder die Kohlebürsten defekt sind? Oder gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten?

Vielen Dank vorab, Gruß jorgeli

Schoeneberg30

Re: Lichtmaschine defekt

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 19.10.09 21:05

Nix für Ungut, aber klingt nicht so als hättest du das nötige Geschick dafür. Eine neue Lima kostet nicht die Welt und wenn du eine neue hast, hast du für mindetens 10 Jahre Ruhe sage ich mal.

Jorgeli
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 01.03.09 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Lichtmaschine defekt

Beitrag von Jorgeli » Mo 19.10.09 21:28

Ja OK, vielleicht überlege ich mir das mit dem reperieren noch mal, da ich ja die genaue Ursache nicht kenne. Würde aber gerne selber eine neue Lima einauen, habe mit Werkstätten halt nicht die besten Erfahrungen gemacht. Und schließlich kann man dadurch nur lernen. Tipps sind also immer willkommen.

Antworten