Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Vincenzo
- Benzinsparer
- Beiträge: 384
- Registriert: Do 20.11.08 11:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
Beitrag
von Vincenzo » So 04.10.09 22:15
http://www.bilderhoster.at/ttafe1254686481.html (nur verlinkt, da Bild sonst zu groß, Gruß Strange)
Hallo an die Werkstatt-Erfahrenen!
Kennt einer diesen Deckel vom Dieselfilter und v. a. wie geht der auf? Geht der Deckel durch eine (kräftige) Linksdrehung auf oder gibts da noch einen anderen Clou.
(Irgendwo draufdrücken etc. ?) Sitzt nämlich bombenfest, war heut schon mit dem Bandschlüssel dran aber ohne Erfolg und ich will ja nichts abreissen.
Vielen Dank für Tips. Merci V.[/img]
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » So 04.10.09 22:19
Vincenzo hat geschrieben:
Hallo an die Werkstatt-Erfahrenen!
Kennt einer diesen Deckel vom Dieselfilter und v. a. wie geht der auf? Geht der Deckel durch eine (kräftige) Linksdrehung auf oder gibts da noch einen anderen Clou.
(Irgendwo draufdrücken etc. ?) Sitzt nämlich bombenfest, war heut schon mit dem Bandschlüssel dran aber ohne Erfolg und ich will ja nichts abreissen.
Vielen Dank für Tips. Merci V.[/img]
Moin und ja, kräftig nach Links drehen, aber bitte vorher ordentlich reinigen, so wie das aussieht ist ein Pumpenschaden nach dem Wechsel vorprogrammiert.
-
Vincenzo
- Benzinsparer
- Beiträge: 384
- Registriert: Do 20.11.08 11:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
Beitrag
von Vincenzo » So 04.10.09 22:29
Danke. Das Bild war schon nach der Grundreinigung, war selber erschreckt wie schmutzig es auf den Photos ausschaut.
Werd also beim nächsten Anlauf mit mehr Kraft drangehen
, hoffe es geht nix zu Bruch.
-
oo0o0oo
- Benzinsparer
- Beiträge: 387
- Registriert: Mo 23.04.07 22:48
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
- Wohnort: Cottbus
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von oo0o0oo » Mo 05.10.09 08:37
genau ordentlich drehn
und macht sich auch praktisch wenn du die anschlüsse ab machst dann sollte der wechsel kein thema sein
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s
-
Real
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 278
- Registriert: So 14.11.04 17:22
Beitrag
von Real » Mo 05.10.09 12:42
moin,
zwei Moeglichkeiten:
erst dann Anschluesse ab und alles schoen verschliessen
dann
1) Spezialschluessel (vermutlich teuer)
2) alternativ: Oelfilterschluessel (der mit dem Metellband, welches ueber eine Schraube gespannt wird; ca. 5 Euro und geht kinderleicht)
Gruss
Real
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Fr 09.10.09 10:51
Real hat geschrieben:Moeglichkeiten:
erst dann Anschluesse ab und alles schoen verschliessen
1) Spezialschluessel (vermutlich teuer)
2) alternativ: Oelfilterschluessel (der mit dem Metellband, welches ueber eine Schraube gespannt wird; ca. 5 Euro und geht kinderleicht)
Moin und jepp, zum Verschließen sind beim neuen Ölfilter Verschlusskappen dazu.
Auf geht übrigens mit gescheiden Lederhandschuhen ganz gut.
-
Obersteirer78
- ATU-Tuner
- Beiträge: 99
- Registriert: Fr 11.07.08 10:58
Beitrag
von Obersteirer78 » So 11.10.09 18:12
Habs bei mir auch nur mit dem Ölfilterschlüssel aufmachen können, zu ebenfalls, sollte ja zwischen den zwei Markierungen sein.
-
Arno Nühm
- ATU-Tuner
- Beiträge: 69
- Registriert: Sa 14.06.08 15:44
- Postleitzahl: 66839
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kuhdorf City, Saarland
Beitrag
von Arno Nühm » So 11.10.09 18:47
Schraubenzieher auf den geriffelten Rand aufsetzen, dezent mit nem Hammer gegen den Uhrzeigersinn klopfen, Deckel abnehmen, Filter raus, Dichtung tauschen und das ganze Spiel in umgekehrter Reihenfolge..
voulez vous Coupé avec moi ce soir
-
Vincenzo
- Benzinsparer
- Beiträge: 384
- Registriert: Do 20.11.08 11:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
Beitrag
von Vincenzo » So 11.10.09 22:05
Wo hats es da Markierungen?
BTW: Beim Filter-Einsatz gibts zwei Versionen: Bosch und Siemens/Tecafilter. Obwohl da eine Bosch Einspritzung drin ist, ist der Filter vom Siemenssystem. Zuliefer-Politik ?