Vielen Dank für die Erklärung.Alex_308SW_Platinum hat geschrieben: Meine Erfahrung nach im Fahrzeugbau am Produktionsband sind die Drehemomentschlüssel –Geräte an eine Computer angeschlossen. Wird vorgeschriebene Drehemoment nicht erreicht, bekommt zuständige Mitarbeiter eine Meldung, dann ist er verpflichtet mit einem Geeichtem Drehemoment Schlüssel der Schraubverbindung nachzuprüfen und Manuel im Überwachungsrechner Fahrzeug freizugeben.
Ist die Reparatur am Band nicht gelungen wird es vermerkt und bestehende Problem in einem Nacharbeitsplatz beseitigt.
Alle Probleme mit sicherheitsrelevanten Teilen werden Protokolliert.
Nehmen wir Deine Erklärung mal als Bericht für eine alltägliche Beschreibung in der Produktion eines Fahrzeuges.
Falls eine Fehlfunktion während der Produktion stattfinden sollte (und dies bemerkt werden sollte), würde ein Mitarbeiter einspringen und mit einem geeichtem Werkzeug (Drehmomentschlüssel) die entsprechende Schraube oder Mutter auf das erforderliche Drehmoment nachziehen oder feststellen, dass das erforderliche Drehmoment bereits überschritten wurde.
Folglich wären bei letzterem Szenario diese Fahrzeuge als Ausschuss zu betrachten und würden evtl. (entsprechend rückbearbeitet) dem Prozess erneut zugeführt bzw. entsorgt werden.
Deiner Beschreibung nach dürften keine Fahrzeuge mit unzureichender Befestigung des Lenkrades die Produktionsstätte verlassen.....
Dennoch scheint dies laut Deiner Beschreibung geschehen zu sein. Wie konnte das passieren
Gruß Martin