bluetooth Telefon Freisprechanlage in 308

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alex_308SW_Platinum
Serien-Wagen-Fahrer

bluetooth Telefon Freisprechanlage in 308

Beitrag von Alex_308SW_Platinum » Fr 18.09.09 20:28

Ich hab meine 308 SW Platinum mit eine bluetooth Freisprechanlage bestellt. Da ich viel unterwegs bin soll auch vorteilhaft sein.
Leider hab ich folgendes Problem: Wären dem Telefongespräch ist mein Autoradio angegangen, ich hab dem Gesprächpartner nicht mehr gehört, der Telefon hat aber angezeigt dass der Gespräch immer noch läuft. Nach dem Auflegen hab ich versuch die Person noch mal anzurufen, Telefon hat angezeigt dass Gespräch läuft, im Fahrzeug ist aber weiterhin Radio gelaufen. Im Fahrzeugdisplay stand aber Zeichen dass die Sprechanlage ist mit meinem Mobiltelefon verbunden.

Nach dem ich der Verbindung zwischen dem Fahrzeug und Telefon getrennt hab könnte ich wieder Telefonieren. Handy aus, Motor aus.
Der Gesprächpartner hat mir nach meinem Rückruf erzählt dass er auf einmal nur noch mein Radio gehört hat. Bei wiederholtem Anruf hat er auch nur das Radio gehört.

Laut Peugeot Werkstatt mein Handy, Nokia E51-2, ist mit der Sprechanlage im Auto eventuell nicht Kompatibel.
Aussage von Kundenservice Peugeot Deutschland dass Nokia E51-2 steht in der Peugeot interne liste als kompatibeler Gerät.
Die Liste wollte er aber mir nicht zukommen lassen.

Mein Handy hab ich extra bei Nokia gegen ein andere Gerät, gleiches Model, mit neuste Firmware tauschen lassen. Problem besteht immer noch.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Problem?

Grüß
Alex

Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: bluetooth Telefon Freisprechanlage in 308

Beitrag von Markus@ » Sa 19.09.09 10:22

MIt meinem 0815 Handy Nokia 6021 habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.

Hast du mal ein anderes Modell versucht, um ein generelles Problem mit der FSE auszuschlißen?
Gruß
Markus

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

wassidassi
STVO-Fan

Re: bluetooth Telefon Freisprechanlage in 308

Beitrag von wassidassi » Mi 21.10.09 21:24

Das kann schon gut sein, daß das Handy zickt. Mit meinen Handies funktioniert das ganz wunderbar. Eines davon hatte im Vorgängerfahrzeug (Honda) immer wieder Probleme. Nee, im Peugeot funktioniert das Freisprechen ganz wunderbar.

Antworten